Die Leipzig eSports Hearthstone Liga 2018
#81
tl;dr: Schaut Seite 1 Startbeitrag Tongue

Frohlockt und jubelt! Die Leipzig eSports Hearthstone League geht in die zweite Runde! Und das größer und bombastischer als zuvor!

Als aller Erstes: Die Liga ist aufgestockt auf 32 Teilnehmer! Aktuell (Stand: Sonntag, 25.03. 18 Uhr) sind auch noch 7 Plätze frei zum anmelden! Es sind sowohl alte Gesichter mit dabei, aber auch viele neue und ich bin sehr gespannt, wie sich alle schlagen werden!

Hier kommt jetzt aber erst einmal die Erklärung zur Liga für alle Neuen! Es gibt aber auch kleinere Änderungen!

Die Anzahl der Gruppen steht aktuell noch aus, da kommt es noch ganz auf die letztliche Teilnehmerzahl an! Fakt ist, dass es erst eine Gruppenphase gibt mit einer Hin- und Rückrunde! Die Spiele werden alle weiterhin im Best Of 4 ausgespielt. Dabei werden pro Begegnung 3 Decks gepickt und 1 gebannt! Wir verabschieden uns allerdings von "Rompes-MOBA-Pick- und Bannsystem" und werden nun, wie die anderen langweiligen Turniere, Deckselect (http://www.deckselect.eu/) nutzen! Die Spiele werden wöchentlich abgewickelt (Spiel 1, Spielwoche 1, Spiel 2 Spielwoche 2, usw.) und das ganze immer bis Sonntags, 23:59 Uhr, ansonsten gilt das Spiel als Unentschieden bzw wenn einer der Teilnehmer mir meldet, dass sein Gegner sich nicht zurück meldet, ist das automatisch eine Niederlage. Ihr schreibt euren Gegner an und macht einen Termin aus und teilt diesen in der Lounge euer jewiligen Gruppe mit! Einer der Caster setzt sich dann mit euch in Verbindung, falls es zeitlich fürs casten passt! Die Punkte aus der Gruppenphase werde ich in eine externe Tabelle übertragen und hinzu kommen noch 5 Punkte pro absolviertem Spiel! ALso Punkte fürs Anwesend sein! Das ganze wirkt sich nicht auf die folgende K.O. Phase aus, aber für die Qualifizierung am Homestone (Leipzigs großes Hearthstone Offline Event) sind diese Punkte eventuell entscheidend! Wink

Apropos K.O. Phase, diese folgt nach der Gruppenphase und wird im Best Of 5 ausgespielt! Für jede Runde, die ihr erreicht, regnen auch hier wieder Punkte! (5 fürs Viertelfinale, 10 fürs Halbfinale, 20 fürs Finale und 30 für den Sieg!)

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, passiert ja so selten *hust*, dann fragt doch einfach nach und ich editiere es ganz schnell! ^^ Achja jedes Quartal ist jetzt eine eigene Season, daher befinden wir uns nun in Season 2! !Hype Season 2

Ich freue mich auf eine große, spannende Season und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß! <3
Hearthstone Organisator und Spacken vom Dienst  Angel
Antworten
#82
(25.03.2018, 18:20)RompeDerEisbär schrieb: "...Qualifizierung am Homestone (Leipzigs großes Hearthstone Offline Event) sind diese Punkte eventuell entscheidend! Wink"

Kannst du bitte noch was zu dem Homestone sagen? Was das ist und wie man sich dafür qualifizeirt?
Antworten
#83
Das Homestone Turnier ist ein offline Turnier, welches Rompe letztes Jahr im September in den Vereinsräumlichkeiten organisiert hat. Er wollte das Turnier dieses Jahr wieder stattfinden lassen. Um sich zu qualifizieren, vergibt er für die Leistungen in den Liga Seasons Punkte
Antworten
#84
Genau das was Curri sagt.
War aber im Oktober, zufällig an meinem Geburtstag Tongue
Folg mir auf Twitch und Twitter @pischnerHS
Spieler bei PENTA Sports
Antworten
#85
Danke Curri für das beantworten!

Nochmal ein wenig ausführlicher aus Sicht des Gründers Tongue

Ich kam hier zu LES und wollte etwas aufbauen. Da ich viel Hearthstone spielte übernahm ich ziemlich schnell das Hearthstone-Ruder. Nach einem erfolgreichem Online Turnier hatte ich Lust, ein Offline Turnier zu veranstalten, da ich großer Fan von Offline Events bin. Daraufhin entstand mit Hilfe von anderen LES Membern das Homestone.

Letztes Jahr konnten sich die Leute einfach dafür anmelden und die ersten 16 hatten Glück. Dieses Jahr möchte, dass auch nur die Besten der Besten teilnehmen und lass eine Play-In Stage spielen. Die, mit den meisten Punkten aus der Hearthstone League, erhalten dabei eine bessere Platzierung, als Neuanmelder. ^^
Hearthstone Organisator und Spacken vom Dienst  Angel
Antworten
#86
Regeln kurz nochmal zusammengefasst:
- Ligaspiele Best Of 4 / Playoff Runde Best Of 5
- 3 Picks, 1 Ban - Durchgeführt mit http://www.deckselect.eu/
- Es wird der Conquest Modus verwendet:
 - Pro Heldenklasse ist nur ein Deck erlaubt
 - Ein Deck, welches gewonnen hat, darf im aktuellen Match nicht mehr verwendet werden
 - Gewinner und Verlierer können in jeder Runde neu eines ihrer übrig gebliebenen Decks frei auswählen
 - Es ist verboten, Deck Archetypes spontan zu ändern (Game 1 spielt Person A mit Taunt Warrior, verliert und
   spielt in Game 2 mit Pirate Warrior)
- Termine werden umgehend an die Admins weitergeleitet (Rompehielos und pave27)
- Die Spielwochen werden bis zum Sonntag der jeweiligen Woche ausgespielt, ansonsten wird es als nicht gespielt gewertet!
- Bei Problemen der Kommunikation an mich wenden! Wenn sich nur einer der beiden Parteien meldet und der Gegner nicht antwortet, wird ihm ein Sieg zugesprochen!
- Punkte teilen sich wie folgt auf:
 - 03 Punkte SIeg
 - 01 Punkt Unentschieden
 - 00 Punkte Niederlage
 - 05 Punkte für das Erreichen des Viertelfinales
 - 10 Punkte für das Erreichen des Halbfinales
 - 20 Punkte für das Erreichen des Finales
 - 30 Punkte für den Sieg einer Season

Start der Season 2 wird voraussichtlich der 16.04. sein! Alle Spieler, die sich bis dahin nicht bei mir rückmelden, können nicht an der Liga teilnehmen!
Hearthstone Organisator und Spacken vom Dienst  Angel
Antworten
#87
Es gibt eine winzige Änderung dadurch, dass wir nur 23 Spieler haben!

Die Gruppenphase läuft ganz normal ab! Es gibt 5 Gruppen á 4 Spieler und 1 Gruppe á 3 Spieler! Mit Hin- und Rückrunde ergibt das 6 Spiele für die 4er Gruppen und 4 Spieler für die 3er Gruppe! Die ersten beiden jeder Gruppe kommen direkt in die Playoffs. Die drittplatzierten spielen in einer Swiss-Runde gegeneinander um die restlichen 4 Plätze auszumachen, heißt die besten 4 3. Plätze nach der Swiss Round kommen in die Playoffs. Dann wird ausgelost. Die ersten 2 gezogenen Erstplatzierten spielen gegen 2 drittplatzierte. Die ersten beiden gezogenen Zweitplatzierten spielen ebenfalls gegen 2 drittplatzierte. Die restlichen erst- und zweitplatzierten werden gegeneinander gelost. Dabei wird so versucht zu losen, dass Spieler erst im Halbfinale wieder auf Spieler aus ihrer eigenen Gruppe treffen! Danach werden ganz normal die Playoffs ausgespielt!

Tl;dr: HIER ist die Auslosung der Gruppenphase! !Hype LESHSL18 Season 2
https://www.twitch.tv/videos/250607678

Und damit stehen die Partien der ersten Spielwoche fest:
Spoiler Expand
Gruppe A:
Legendsaver vs. Johnny_Strange
Niesenrudel vs. DeS JaCK1609

Gruppe B:
Hexana vs. LESeV_busters
Rookie vs. LESeV_Curri

Gruppe C:
PENTA pischner vs. eSUKA Schneggy
m0sh vs. Mike

Gruppe D:
Superzerg vs. eSUKA dknsbs
Wombasa vs. MagicEvil

Gruppe E:
webstor vs. SirSlowmo
Keostrina vs. LESeV_WhittyHS

Gruppe F:
DeS Beeinvader vs. Feuerphoenix
Hearthstone Organisator und Spacken vom Dienst  Angel
Antworten
#88
Damit ist die erste Spielwoche der Leipzig eSports Hearthstone Liga zuende gegangen! Neben klaren Ergebnissen sind auch spannende Spiele dabei gewesen!

Gecastete Spiele:
- eSUKA Schneggy vs. PENTA pischner
https://www.twitch.tv/videos/253343086

- TTW Niesenrudel vs. DoeS JaCK1609
https://www.twitch.tv/videos/251050704?collection=QPQK9DUxJhVzTg

Die Ergebnisse gesamt lauten wie folgt:
Spoiler Expand
Gruppe A:
3 - 1 TTW Niesenrudel vs. DoeS JaCK1609

Gruppe B:
0 - 3 Hexana vs. LESeV_busters
1 - 3 Rookie vs. LESeV_Curri

Gruppe C:
2 - 2 PENTA pischner vs. eSUKA Schneggy
2 - 2 m0sh vs. Mike

Gruppe D:
0 - 3 Superzerg vs. eSUKA dknsbs
3 - 0 Wombasa vs. MagicEvil

Gruppe E:
0 - 3 webstor vs. SirSlowmo
0 - 3 Keostrina vs. LESeV_WhittyHS

Gruppe F:
2 - 2 Kubi vs. Feuerphoenix

Und die Partien für diese Woche lauten wie folgt:
Spoiler Expand
Gruppe A:
Legendsaver vs. DoeS JaCK1609

Gruppe B:
Hexana vs. LESeV_Curri
LESeV_busters vs. Rookie

Gruppe C:
PENTA pischner vs. Mike
eSUKA Schneggy vs. m0sh

Gruppe D:
Superzerg vs. MagicEvil
eSUKA dknsbs vs. Wombasa

Gruppe E:
webstor vs. LESeV_WhittyHS
SirSlowmo vs. Keostrina

Gruppe F:
Phil vs. Feuerphoenix

Wie immer werden wir versuchen, euch über anstehende Spiele, die übertragen werden, zu informieren!
Hearthstone Organisator und Spacken vom Dienst  Angel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste