17.01.2018 - Fireside Gathering im Vereinsheim
#1
Liebe Hearthstone-Freunde,

wir möchten unser Vereinhsheim nun auch bei Blizzard als Gasthaus eintragen. Dafür soll ein kleines Fireside Gathering stattfinden, bei dem ihr mit anderen Hearthstone-Spielern zusammen kommen und gemütlich zocken könnt.

Was bietet sich dafür besser an, als die regelmäßigen Vereinsheimstreffs jeden Mittwoch?

> Daher laden wir euch am Mittwoch den 17.01.2018 ab 18 Uhr ins Vereinsheim auf ein paar Runden Hearthstone ein.
Wir sind zwar im Besitz einiger Rechner, doch kann es sicher nicht schaden wenn ihr eure eigenen Geräte mitbringt. Strom und Internet stellen wir.

Denkt daran euch Ingame in unserem Fireside einzuloggen und dann könnt ihr auch schon los daddeln > Link zum Fireside

Wer hätte denn Zeit und Lust vorbeizukommen?  Big Grin

Wir freuen uns auf euch!
Antworten
#2
Ist das Fireside Gathering offen für alle oder nur für Vereinsmitglieder?
Wenn 2teres, solltest du das noch in der Blizzard-Veranstaltung unter "Wer ist eingeladen?" ändern.

Ich werd aber sicherlich dabei sein Smile
Antworten
#3
Danke für den Hinweis.
Das ist offen für alle, genau wie der wöchentliche Treff auch.
(Vielleicht finden sich ja auch gleich ein paar neue Mitglieder  Tongue )

Habs trotzdem nochmal genauer in die Beschreibung eingetragen.
Antworten
#4
(10.01.2018, 10:27)Savila schrieb: Danke für den Hinweis.
Das ist offen für alle, genau wie der wöchentliche Treff auch.
(Vielleicht finden sich ja auch gleich ein paar neue Mitglieder  Tongue )

Habs trotzdem nochmal genauer in die Beschreibung eingetragen.

Dass der Treff öffentlich ist, wusste ich gar nicht.
Wurde zumindest nicht explizit in der Ankündigung erwähnt.
Deshalb fragte ich auch nach.

Aber gut, umso besser.
Mehr Leute = mehr Spaß Smile
Antworten
#5
Schade das die die gesagt haben sich drum zu kümmern nicht da waren.


Trotz allem ist es geschafft:


Das Gasthaus ist eröffnet und FSGs zu größeren events steht nichts mehr im wege.


Einige Dinge die wir gelernt haben:
  • Eine Teilnahme mit den Rechner des Vereinsheims ist NICHT möglich Hearthstone verbietet ein Spielen über LAN-Verbindungen da man hier Theoretisch über einen VPN tunnel auch entfernte Spieler teilnehmen Lassen könnte (einzige ausnahme ist der Gastwirt Account; dieser kann per LAN Teilnehmen, aber es ist besser diesen auch per WLAN zu verbinden da man so direkt den WLAN Namen im Event eintragen kann
  • Eine Teilnahme mit einem Laptop ist NUR möglich wenn dieser das senden von Positionsdaten unterstützt, da sowohl WLAN als auch Positionsdaten bei Laptops abgefragt werden (ohne es jetzt recherchiert zu haben somit mindestens windows 8 als Betriebssystem)
  • Tablets/Handys können auch ohne WLAN teilnehmen wenn sie sich am Standort befinden
  • Anfragen zur Anmeldung der Gatherings laufen ab jetzt auschließlich über den geschäftsführenden Vorstand sprich derder, Iceclaw oder mich. Anfragen zur anmeldung könnt ihr an [email protected] stellen; die empfänger werden sich darum kümmern (dieser schrit ist in meinen Augen notwendig, weil ich momentan nicht nachvollziehen kann wer zugriff auf den Account hat und ich möchte Bans der Eventlocation vermeiden)

Antworten
#6
Sehr gut :-)

Tamara und ich hatten leider keine Zeit, dies aber rechtzeitig verkündet, dass es nix wird. Es hat ja zum Glück trotzdem funktioniert. Vielen Dank dafür. Ein elementar wichtiger Baustein für das Tavern Hero Qualifier.

Das Gute ist, dass man die interne Fireside Gathering Geschichte nun eigentlich nicht mehr braucht. Es reicht, dass das Gasthaus da ist. Die darauf aufbauenden Turniere finden ohne den Modus statt. Daher kann wie gewohnt das normale Equipment genutzt werden.

Anmeldung des Gatherings habe ich verstanden. Ich werde mich beim angegebenen Account die nächsten Tage melden, damit das Tavern Hero Turnier rechtzeitig und korrekt angemeldet werden kann.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste