Ende der Communitymitgliedschaft
#1
Ende der Communitymitgliedschaft


Liebe LESler,
Liebe Nutzer,
Liebe Community

aufgrund des Vorstandsbeschlusses basierend auf dem Auftrag der Vollversammlung vom Mai diesen Jahres, wird die euch bekannte Communitymitgliedschaft abgeschafft. Nach reichlicher Überlegung und dem Feedback aus unserer Vollversammlung haben wir den Status der Communitymitgliedschaft noch einmal neu bewertet und uns für diesen Schritt entschieden.

Die Communitymitgliedschaft bot denjenigen, die keine Vereinsmitgliedschaft erlangen wollten, die Möglichkeit Teil der neben dem Verein bestehenden Community zu sein und Teile unserer Vereinsressourcen zu nutzen (insb. Private Area des Teamspeak-Servers). Wir haben festgestellt, dass wir uns durch das Betreiben einer „Zweitcommunity“ in Teilen selbst kannibalisieren und dies nicht unser Ziel zum Ausbau des Vereins und dessen langfristigen Bestands ist.

Aus diesem wurde eine Arbeitsgruppe zur Communitymitgliedschaft gegründet, welche dem Vorstand die folgenden Ergebnisse präsentiert hat:

1. Die Communitymitgliedschaft wird abgeschafft.

2. Es wird für Interessierte am Verein eine 8-wöchige Probezeit eingeführt, während der sie an Trainings teilnehmen können und generell alle Vorteile der Vereinsmitgliedschaft (ausgenommen vom Stimmrecht in Versammlungen und Lesen von Protokollen der Vorstandssitzungen) genießen. Spätestens am Ende der Probezeit muss eine Entscheidung für oder gegen eine Vereinsmitgliedschaft getroffen werden.

3. Für bereits bestehende Communitymitglieder gilt eine erweiterte Probezeit von 12 Wochen.

4. Für bestehende Communitymitglieder, die zum Ende ihrer 12-wöchigen Probezeit in einem Team an einer Liga teilnehmen, wird die Probezeit bis zum Ende der aktuellen Ligasaison verlängert.

Wir sind überzeugt davon, mit diesen Entscheidung einen wichtigen und guten Schritt zur langfristigen Sicherung des Bestandes unseres Vereins zu unternehmen und danken bereits vorab allen Leuten, die Teil der bisherigen Community waren. Wir würden uns freuen, euch auch im Verein begrüßen zu dürfen um gemeinsam unser Ziel der Förderung und Anerkennung des Breiten-ESport in Deutschland erreichen zu können.
Antworten
#2
Ab wann läuft die Frist?
Wenn du gelassen bleibst, wirst du immer siegen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste