Ankündigung Die Leipzig eSports Pokémon-Liga 2019 - Season 1
#1
Wie bereits in den letzten Streams erwähnt, wird es Zeit für unsere eigene Pokémon-Liga! Die Spieler des Pokémon-Squads haben sich zusammengetan und ein Regelwerk auf die Beine gestellt, dass es im Rahmen der ersten Saison der LES-PL 2019 auszutesten gilt! Entsprechend hält sich das Teilnehmerfeld bisher in Grenzen, aber spätestens ab Saison 2 werden wir das ganze öffentlich machen mit überarbeitetem Regelwerk. Bei der LES-PL handelt es sich um eine Draft-Liga, das heißt jeder Spieler hat einen Pool aus 10 Pokémon aus den verschiedenen Smogon-Tier zusammengestellt und um sein persönliches Signature Pokémon erweitert, woraus er dann immer sein 6er-Team aufstellt. 

Die Spiele werden in Pokémon Showdown ausgetragen und ausgewählte Partien von den anderen Spielern kommentiert und auf YouTube hochgeladen. Die Links der einzelnen Casts werdet ihr dann auch hier im Thread finden, genauso wie Ankündigungen der nächsten Spieltage.


Das Regelwerk ist HIER zu finden.


Die Tabelle, Spielplan und Ergebnisse findet ihr auf Toornament.


Teilnehmer:

- König Louie
- Tiberium
- DCReptile
- HatedHero
- Vinc-tp
- Rompehielos


Der erste Spieltag beginnt offiziell am 14.1. und endet am 27.1.


Spieltag 1


Spoiler Expand
Tiberium 2:0 DCReptile

Rompehielos  0:2 Vinc-tp


HatedHero 0:2 König Louie



Spieltag 2



Spoiler Expand
Tiberium 0:2 vinc-tp

Rompehielos 0:2 HatedHero

König Louie 1:1 DCReptile


Spieltag 3


Spoiler Expand
Tiberium 1:1 König Louie

DCReptile 2:0 Rompehielos

HatedHero 1:1 vinc-tp


Spieltag 4


Spoiler Expand
Tiberium 1:1 HatedHero

König Louie 2:0 Rompehielos

DCReptile 0:2 vinc-tp


Spieltag 5



Spoiler Expand
vinc-tp 1:1 König Louie

Tiberium 2:0 Rompehielos

DCReptile 0:2 HatedHero
Antworten
#2
An dieser Stelle GRATULATION an vinc-tp für den wohlverdienten Sieg der ersten Saison! Der Endstand der Liga ist wie folgt:

Spoiler Expand
1. vinc-tp
2. König Louie
3. HatedHero
4. Tiberium
5. DCReptile
6. Rompehielos

Und damit ist die geschlossene erste Testrunde erfolgreich hinter uns gebracht und die Anmeldung für Season 2 kann nun starten! Meldet euch sofort unter http://www.lesev.de/lespl an und versucht euer Glück in der Pokémon-Liga!
Antworten
#3
ich würde gerne bei season 2 mitmachen wenn es noch geht
Antworten
#4
Na klar, noch ist alles offen! Jede anmelden ist gerne gesehen!
einfach Registrieren unter den ob genant Link

Wenn es dann los geht würde ich dich dann bitten zur einfachen Absprachen der Kämpfe in unser Pokemon WA Gruppe zu kommen (ist im Forum verlinkt)
Antworten
#5
Ich werde subtil dazu genötigt bei der 2. Season mitzumachen...
Antworten
#6
Nice! ♥
Antworten
#7
Das Problem ist nur die Anmeldung für eine Anmeldung... Dagegen hege ich eine starke Aversion Sad

Kann man das nicht anders lösen?
Antworten
#8
Was meinst du? Dass man bei Toornament vorher einen Account erstellt, u.a. damit gleich eine Mail hinterlegt ist, unter der man von den anderen Spielern und der Administration kontaktiert werden kann? ^^
Antworten
#9
Genau, dass man sich auf einer externen Seite einen Account erstellen muss, um... genau dieselben Bedingungen zu haben, wie hier im Forum, wo man auch von anderen Spielern und Administrationen kontaktiert werden kann.

Es geht mir auch darum, dass ich meine Daten nicht wie Konfetti durchs Internet werfen möchte, und nein, ich richte mir nicht (extra für solche Späße) ein neues E-Mail Konto ein...

Daher frage ich ja - Kann man das nicht irgendwie anders lösen/handhaben?
Antworten
#10
Das Forum ist dazu unzureichend, da man bei Toornament auch gleich Spieltags-Auflistungen, Schedule, Tabelle mit Punkteständen, Ergebnisse, etc. einsehen kann. Außerdem ist es wesentlich übersichtlicher, was die Anmeldungen angeht, weil nichts in den Wirren eines Foren-Thread untergeht, wo vielleicht parallel noch diskutiert wird, sondern die Turnieradministration alles in ihrem Dashboard einsehen kann.

Für die Organisation der Lige ist Toornament also um Welten praktischer. Und wer als Spieler ein Problem hat, soll eben [email protected] oder so als Adresse angeben Big Grin
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste