Ankündigung Battle Royal Squad
#1
Hallo liebe Leute,

wie ihr vielleicht wisst, bin ich mit der aktuellen Situation nicht so ganz zufrieden. Ich bin vor einiger Zeit in den Clan eingetreten um einerseits hier eine regionale Idee zu unterstützen und um einfach Leute zu finden, mit denen man ab und zu zocken kann.

Leider findet man keine Leute mehr...Im TS hänge ich wenn ich mal da bin eigentlich nur alleine ab. Das ist natürlich irgendwie blöd.
Daher würde ich das gerne ändern und wieder versuchen einen Squad zu etablieren.

Ganz speziell einen Battle Royal Squad.

Wir waren ja damals mit dem PUBG Squad sehr erfolgreich unterwegs und konnten für eine lange Zeit viele Spieler binden. Auch haben wir erfolgreich an BAAL Turnieren etc. teilgenommen. Aber PUBG wurde einfach zu einseitig und viele haben sich anderweitig orientiert.

Daher würde ich gerne einen Battle Royal Squad gründen um alle Spiele zu vereinen. (Apex Legends, PUBG, Fortnite, Battlefield und die ganzen anderen :-) )

Ziel soll es damit sein einen Pool an Spielern im Verein zu finden, neue Leute in den Verein zu holen und um regelmäßig zu spielen zu können....Im Squad.

Daher finde ich es ziemlich cool, dass es gerade die Idee gibt einen Apex Squad zu gründen. Ich würde gerne einfach etwas größer denken. Auch aufgrund der Erfahrung aus PUGB. Das Royal Geschäft ist einfach zu schnelllebig.

Joar, dass so meine Idee und Anliegen.
Gerne bin ich bereit den Teammanager oder eine andere tragende Aufgabe zu übernehmen.
Und eigentlich würde ich auch gerne so schnell wie möglich mit der Umsetzung anfangen. (Teamgründung, Aufgabenverteilung, Zieldefinition, Kommunikation, Spielersuche, News etc.)

Dann bitte ich einfach mal um Meinungen. Gerne auch persönlich, ich bin den ganzen Abend im TS zu finden....
Antworten
#2
Das klingt nach einer super Idee, besonders in Anbetracht dessen, dass aktuell in einem so neuen Genre die Titel schnell mal durchwechseln. Ein großes BR-Squad unter dem alle Teams zusammengefasst sind, wäre da natürlich eine tolle Sache.

Generell würde ich die Aufteilung in Teams irgendwie beibehalten wollen, denn jeder hat so sein Main-Game. Ich spiele aktuelle nur APEX, aber habe kein Problem mal als 4. Mann bei ner Runde PUBG einzusteigen. Fortnite und Blackout fasse ich aber z.B. gar nicht an, weils mir beides nicht zusagt. Ich denke, dass das vielen BR-Spielern so geht.

Wenn man das ganze aber in einen Bereich zusammenfasst, der alles nach außen repräsentiert (z.B. gemeinsamer Bereich auf der Website) und sich gemeinsam um neue Spieler kümmert, dann kann das mMn. nur Vorteile haben. Ich wäre definitiv dabei.
Antworten
#3
Ich kann mich in den Punkten von Bink nur anschließen. Die Idee ist super, aushelfen in anderen BR's (außer Fortnite und Blackout) würd ich auch gern und ohne groß zu überlegen.

Das wir halt ein großes Gesamt-Team als Battle Royale laufen haben und dann die einzelnen Abteile (Apex, PUBG usw usw) darunter agieren und diese sich untereinander austauschen können, man einen gemeinsamen Forum (z.B. PUBG Forum zu Battle Royale Forum umfunktionieren), Teammanager/Coaches in den einzelnen Spiele verteilt sind und neue Battle Royale spiele so einfach mit unter eine "Haube" genommen werden können^^
Antworten
#4
Bezüglich eines extra Forumbereiches müsste man halt erstmal die Admins Fragen, wahrscheinlich sogar in der Gemeinschaft darüber abstimmen lassen.
Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist der PUB Forumteil recht schwach genutzt, sodass es theoretisch recht gut gehen sollte, die Leute davon zu überzeugen, diesen in einen BR Teil um zu funktionieren.
Wenn du gelassen bleibst, wirst du immer siegen.
Antworten
#5
Super das ihr die Idee unterstützten wollt.... Find ich super. Ich spiele momentan auch fast nur Apex bin aber gerne bei anderen Games dabei. (Außer Fortnite-das schließe ich mal aus) Wahrscheinlich wird es nur sehr schwer werden, Leute in den Verein zu holen, da es ja leider keine Community Mitgliedschaft mehr gibt. Am Ende plädiere ich für mehrere Teammanager, die sich die Arbeit aufteilen. Muss man mal sehen, ob man das Spielemäßig aufteilt. Hab Angst das sich dann jeder nur um sein Spiel kümmert. So würde es gemeinschaftlichlicher sein. Wäre halt gut wenn sich hier mal jemand vom Vorstand einklinkt wie weiter verfahren wird. Vielleicht finden wir einen Termin wo wir uns im TS treffen können....
Antworten
#6
(18.05.2019, 15:25)Exitús schrieb: Bezüglich eines extra Forumbereiches müsste man halt erstmal die Admins Fragen, wahrscheinlich sogar in der Gemeinschaft darüber abstimmen lassen.
Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist der PUB Forumteil recht schwach genutzt, sodass es theoretisch recht gut gehen sollte, die Leute davon zu überzeugen, diesen in einen BR Teil um zu funktionieren.

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, den Forenbereich PUBG zu Battle Royale umzubauen, aber natürlich sollte man allen Zeit geben, sich dazu zu äußern.

(18.05.2019, 16:39)Chaos schrieb: Super das ihr die Idee unterstützten wollt.... Find ich super. Ich spiele momentan auch fast nur Apex bin aber gerne bei anderen Games dabei. (Außer Fortnite-das schließe ich mal aus) Wahrscheinlich wird es nur sehr schwer werden, Leute in den Verein zu holen, da es ja leider keine Community Mitgliedschaft mehr gibt. Am Ende plädiere ich für mehrere Teammanager, die sich die Arbeit aufteilen. Muss man mal sehen, ob man das Spielemäßig aufteilt. Hab Angst das sich dann jeder nur um sein Spiel kümmert. So würde es gemeinschaftlichlicher sein. Wäre halt gut wenn sich hier mal jemand vom Vorstand einklinkt wie weiter verfahren wird. Vielleicht finden wir einen Termin wo wir uns im TS treffen können....

Es muss sich nicht bei allem immer jemand vom Vorstand einklinken. Big Grin
Ich werde wohl heute Abend vielleicht aber morgen definitiv im APEX-Channel rumhängen, sag einfach hallo und dann quatschen wir mal und denken uns was cooles aus. Hab da schon ein paar Ideen.
Antworten
#7
Für mich wäre es von Vorteil, wenn wir einen Termin ausmachen, wo wir uns mal treffen... Bin zeitlich immer stark eingebunden.... Schlagt mal was vor...
Antworten
#8
(19.05.2019, 18:43)Chaos schrieb: Für mich wäre es von Vorteil, wenn wir einen Termin ausmachen, wo wir uns mal treffen... Bin zeitlich immer stark eingebunden.... Schlagt mal was vor...

Ich bin auf jeden Fall heute Abend so ab 18:00 Uhr im TS. Wahrscheinlich irgendwo bei Sonstige Spiele. Würde dir das passen?
Antworten
#9
Kann sein das ich heute Abend nochmal da bin, wenn dann aber erst zwischen 21 und 22 Uhr. Aber am Mittwoch bin ich ab 19 Uhr online.
Da würde es mir gut passen.
Antworten
#10
Bin heute Abend in jedem Fall da... Wäre also cool wenn ein paar Leute da wären...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste