Ankündigung Battle Royal Squad
#11
Leider ist bisher irgendwie noch nicht viel passiert...daher hoffe ich auf eine Rückmeldung von den zahlreichen Vorstandsmitgliedern, die ja nun die Community sowie Teams wieder aufbauen möchten....ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Antworten
#12
Hallo, ein Vorstand hier.
Ich mag deine Idee, in diesem volatilen Sektor ein etwas allgemeineres Team aufzuziehen. Soweit ich informiert bin gibt es auch schon eine eigene Chat-Community hierfür auf dem aktuell im Test befindlichen Chat-System.
Ich bitte um Verständnis, dass ich dir keine Spieler aus Lehm bauen werden kann, wir können lediglich die Werbetrommel rühren. Sollen wir mal auf Social Media einen Aufruf starten? Hast du schon konkrete Ideen zur Ausgestaltung eines solchen Aufrufs oder vielleicht ganz andere Ideen, was der Verein hier tun sollte?

Noch einmal zur Erinnerung, der Vorstand hat sich zwar Teambildung als Ziel gesetzt, das heißt aber nicht, dass wir mit dem Finger schnippen und dann haben wir Teams. Ich kann nur versuchen den gesamten Verein in eine Richtung zu steuern, die solche Prozesse verbessert, daran Arbeiten müssen aber wir alle Smile
Antworten
#13
Moin :-)
Erstmal danke für deine Rückmeldung....Mir ist natürlich schon bewusst, dass ihr keine neuen Spieler/Interessierte und am Ende auch Vereinsmitglieder herbeizaubern könnt. Was wir aber dafür brauchen, ist ja zu mindestens eine Art Strategie. Ich denke einmal einen Post oder eine News zu schreiben wird nicht ausreichen. Wir müssen den "Nerv" der Leute treffen, dass diese am Ende denken - cool da ist ja nen Verein der in meinem Lieblingsspiel was auf die Beine stellt. Sprich wir müssen die Leute gut ansprechen, aus ihren Kellern hervorlocken...Weil: Am Ende des Tages müssen wir Ihnen ja auch noch erklären, dass Sie Vereinsmitglied werden müssen.
Der Anfang mit der Chatlösung ist wirklich gut...dort wird ja auch wirklich rege geschrieben...Gerade im BR Sektor sprechen wir uns schon gut ab. Allerdings sollten dort am Ende "fast" alle Mitglieder mit drin sein. Bei den 140 Personen spielen doch sicher mehr als 4-5 Apex, PUBG und Co ...Also zu erst würde ich mal intern die Mitglieder anfragen. Weil dort ein großes Netzwerk bereits aktiv ist. Sprich wenn vielleicht nur 50 Mitglieder mal in Ihrem Umkreis schauen, ob Sie nicht Freunde haben die auch gerne zocken....usw. . Dort kann man ja vor allem auf kurzem Wege eine bereits gute Zielgruppe ansprechen. Vielleicht kann man das als Newsletter oder Anlage zu einem Protokoll mal mitschicken.

Ansonsten ist natürlich klar, Werbung auf den üblichen Kanälen zu betreiben. Wichtig wäre mir dabei nur, dass es nicht nur eine News ist. Es sollte vielleicht eher eine Art Kampagne sein....aller 3-4 Tage....verschiedene Info´s, News, etc. Dazu wäre es gut die Aktivität des BR-Squads zu zeigen...ich könnte mir gut vorstellen eine Turnierserie durchzuführen. Erstmal klein angefangen mit 6-10 Teams und das ordentlich promoten. Kleine Preise für die Gewinner. Um am Anfang zu pushen sollten anderen Vereine die Teams füllen. Also 4 Vereinsteams und 4 Private Teams. Zum Beispiel.

Weiterhin regelmäßig öffentliches Training anbieten....am besten mit Stream.

Vielleicht kann man versuchen mit einem Streamer ein Event zu starten...keine Ahnung ob Ihr da gute Kontakte über den Verband habt.

Eine Idee wäre noch, einen guten alten Flyer zu benutzen und in den Uni´s der Stadt auszulegen.
Wichtig wäre noch die Homepage entsprechend anzupassen. Ich würde mir als erstes den Squad bzw. die Homepage anschauen....Wenn ich dort nichts finde - gehe ich wieder.
Sprich der Squad muss eingepflegt werden, die Spieler und auch eine Art Ziel oder Vorstellung.


Am Ende kann man hier sicher noch ganz viel schreiben. Ich glaub mir wäre lieber, wenn man sich mal im TS zu verabredet und das bespricht. Was geht, was geht nicht. Ich kann hier auch nur Impulsgeber sein.
Antworten
#14
Okay, du hast ja ne menge Pläne, die klingen an sich auch alle sehr gut, nur bei Flyern bin ich üblicherweise sehr skeptisch, die haben leider sehr schlechte Rücklaufraten. Gene können wir uns mal im TS treffen, alternativ können wir das aber auch ganz klassisch offline machen, ab morgen findet jeden 2. Samstag 10-13 Uhr die Sprechstunde mit der Geschäftsführung im Vereinsheim statt, vielleicht kannst du da ja direkt vorbeischneien, ansonsten kann ich dir Sonntag den 2.6. erstmal als Termin für TS anbieten. Hast du schon kollegen aus dem aktuellen BR-Bereich, die dich bei der Organisation unterstützen? wenn ja, dann lass die doch auch gleich zu dem Termin mitkommen.
Antworten
#15
ok, da du dich zu diesen Terminen nicht geäußert hast kann ich dir nur weitere freie kalenderstellen anbieten. Pfingstsonntag oder -montag ginge bei mir als nächstes
Antworten
#16
Moin...Antworten ging leider nicht eher...war die letzten beide Tage viel unterwegs...TS wäre mir ganz lieb. Nächsten Sonntag oder Montag sollte gehen. Bink ist aktuell schon mit im Boot.
Antworten
#17
cool, dann machen wir Sonntag 10 Uhr?
Antworten
#18
Öh, geht auch Montag 12 Uhr? Wir fahren am Sonntag zur Familie....
Antworten
#19
Nagut, aber ich bitte um Pünktlichkeit.
Antworten
#20
Ich komme immer zu spät....
























....... Eigentlich nie......
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste