Alter Vorstellungsthread

Ihr seid neu hier? Stellt euch doch hier mal kurz vor!
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von derder »

tut es nicht, ist sogar teil der satzung (§3 Abs 4) "Der Verein ist offen für alle eSport-­Interessenten, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Parteizugehörigkeit und gesellschaftlichen Stellung."
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Tiberium »

derder hat geschrieben: tut es nicht, ist sogar teil der satzung (§3 Abs 4) "Der Verein ist offen für alle eSport-­Interessenten, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Parteizugehörigkeit und gesellschaftlichen Stellung."
Wie derder schon geschrieben hat: Damit sollte hier niemand ein Problem haben :)
Benutzeravatar
Geesus
Silber Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 6. Februar 2017, 15:13

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Geesus »

Hallo miteinander :)
ich bin Max aka Geesus und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 22 und studiere momentan Pharmazie an der Uni hier in Leipzig, komme aber eigentlich aus Gotha in Thüringen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich auf euch aufmerksam geworden bin aber ich glaube es war durch einen Facebook Post oder so.
Ist ja an sich auch egal, auf jeden Fall hab ich mir eure Website und Forum ein bisschen angeschaut und mir gefallen die Ziele die ihr verfolgt.
Ich spiele mittlerweile seit Ende 2012 LoL (wie die Zeit vergeht), main Support, hier und hier da auch mal ADC oder Mid.
Bis jetzt habe ich hauptsächlich Normals mit meinen Freunden gespielt und bei Ranked meistens nur Placements und dann bis Gold gespielt, aber hey vielleicht kann man da ja was ändern. Wäre gerne auch bereit im Team, ob Ranked oder Normal mit euch zu spielen :)
Aber LoL ist eigentlich nicht der Hauptgrund warum ich gerne bei euch mitmachen würde.
Seit 2015 gibt so ein schönes Spiel was auf den Namen Rocket League hört und ja was soll ich sagen, es hat sich in den letzten anderthalb Jahren zu meinem Lieblingsspiel etabliert.
Ich hab gesehen, dass eure Rocket League Fraktion evtl noch etwas unterbesetzt ist und ich wäre gerne bereit dort unterstützend zur Seite zu stehen, wie genau weiß ich noch nicht aber Ideen sind schon mal da.
In dem Zusammenhang wollte ich auch fragen ob das Rocket Leaks Turnier letzten Sonntag stattgefunden hat, weil es ja eigentlich hätte gestreamt werden sollen, hab aber auf eurem Main Channel nichts gesehen, daher die Frage.
Jo, ich glaube das wars soweit. Falls ihr noch Fragen habt dann immer her damit :)
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Tiberium »

Hallo Max, willkommen!

Wegen Rocket Leaks Turniere wendest du dich am besten an Tidu.
Falls deine Herz immer noch für LoL schlägt kannst du dich gerne bei N3uM1 melden oder zu unseren Bronze School Training heute 20:15 Uhr auf den TS sein :)
PupserDerNebelhafte
Silber Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 7. Februar 2017, 10:40

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von PupserDerNebelhafte »

Nachdem ich mich schonmal im EvE Online thread zu Wort gemeldet habe, möchte ich mich nunhier auch nochmal kur vorstellen.
Mein Name ist Pascal bzw. PupserDerNebelhafte. Ich bin so alt wie ich mich fühle, es ist also wechselhaft. Beruflich bin ich Softwareentwickler und betätige mich auch sonst gern am Rechner.
Auf euch aufmerksam bin ich über eine Googlesuche geworden, nachdem ein bekannter die Idee in den Raum warf einen E-Sports verein zu gründen ... aber sowas gibt es ja schon ;)
Ich hätte tendenziel auch Lust mich aktiver einzubringen, sofern das gewünscht ist und die Chemie stimmt.
Gaming betreibe ich seit... pffff... ner ganzen weile... so ca 18 Jahren.
Im laufe der Zeit waren verschiedenste Spiele dabei...
diverse Strategiespiele, einige Shooter, so manches survival Game, immer wieder mal ein Browsergame, EvE online, Dota 2, Minecraft, WoT... uvm. Die Steamliste ist lang ^^
Ich bin da recht flexibel solange man die richtigen Leute zum gemeinsam spielen hat.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute für nette Runden (was auch immer) finden... :)
jfx
Platin Mitglied
Beiträge: 657
Registriert: 17. Februar 2016, 14:37

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von jfx »

Hallo Pascal, schön dass du hergefunden hast;
die einfachste Möglichkeit uns persönlich kennen zu lernen und die Chemie abzuchecken sind unsere monatlichen Stammtische und darüber hinaus andere Offline-Unternehmungen (siehe dazu entsprechende Forenthreads und Facebook-Events).
Ansonsten gilt: LES ist ein sehr bunter Haufen und du kannst eigentlich zu fast jedem Spiel mehr oder weniger viele Mitspieler finden(z.B. auf dem TS-Server). Die größten Titel haben meist eigene Bereiche hier im Forum, eigene Twitch-Formate etc. Wer sucht der findet meistens. Dota-Spieler kann die Welt jedoch nie genug haben.
Mr.Wave
Silber Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2017, 20:33

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Mr.Wave »

HalliHallo,

ich bin der Dennis,22 Jahre alt und derzeit Auszubildender als Hotelfachmann.
Ich wurde witziger weise aufgrund meines Gangar Tattoos angesprochen ob ich gerne zocke und Lust hätte mal bei Leipzig e-sports vorbei zu schauen und tadaaa, da bin ich.
Ich bin eher der Moba-Typ und habe gesehen das es eine LoL Gruppierung gibt die,wie ich, im Bronzebereich zurzeit angesiedelt ist.
Deswegen ja,würde ich gerne einfach zum zocken vorbeischauen und wenn es passt hier im gesamten gerne aktiv werden :)
Ansonsten gibt es zu mir nur noch zu sagen,das ich zwar gerne zocke, aber es genauso liebe unterwegs zu sein und am Schlagzeug mit der Band die Fetzen fliegen zu lassen.

In diesem Sinne,auf ein eventuell baldiges zusammen zocken :D
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von iceclaw »

Hallo Dennis! Hast du heute schon was vor? Dann komm doch direkt zu unserem Stammtisch in den StuK und lern den Haufen mal kennen!
RTS gaming selectively promotes cognitive flexibility, particularly under conditions in which players must rapidly switch between contexts while maintaining memory for both contexts.
Mr.Wave
Silber Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2017, 20:33

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Mr.Wave »

iceclaw hat geschrieben: Hallo Dennis! Hast du heute schon was vor? Dann komm doch direkt zu unserem Stammtisch in den StuK und lern den Haufen mal kennen!
Heute war ich leider schon verplant aber das nächste mal gerne!

Wann auch immer der dann ist :D
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von N3uM1 »

Stammtisch ist jeden 3ten Freitag im Monat, der nächste am 17.03.2017 :) . Aber komm die Woche gerne mal im TS vorbei (lesev.de)
Gesperrt