Alter Vorstellungsthread

Ihr seid neu hier? Stellt euch doch hier mal kurz vor!
Loki
Silber Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2018, 19:23

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Loki »

Ich werde definitiv da sein und freue mich regelrecht darauf :D
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von N3uM1 »

Thats the spirit! :D
Benutzeravatar
shiny_demon
Silber Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 16:54

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von shiny_demon »

iceclaw hat geschrieben: Herzlich willkommen ihr drei!
Kommt doch am besten direkt am Mittwoch zu unserem Vereinsheimtreff, damit wir uns alle noch besser kennenlernen. :)

Habt ihr Interesse in unserem Teams mitzuwirken oder möchtet ihr verschiedene Dinge in unserer Community machen?

Meine Interessengebiete sind "leider" so vielfältig das ich in sovielen Gruppen mitmischen wollen würde  :huh:  
1. Youtube
2. Twitch
3. Eventmanagement
4. Redaktion

Idk ob das iwie geht ? 
                                                                         
Long time ago me and my brother Kyle here,
We was hitchhikin' down a long and lonesome road.
All of a sudden, there shined a shiny demon.
In the middle of the road.
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von N3uM1 »

Die sagen alle nicht nein bei Unterstützung glaub ich
sl1210mk2
Silber Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. April 2018, 21:37

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von sl1210mk2 »

Dann will ich mich auch mal direkt vorstellen.

Mein Name ist Rene, gebürtiger Leipziger und seit meinem 14. Lebensjahr Feuer & Flamme für jede Form von steuerbarem Pixel. Angefangen mit C64, Amiga 500, SNES, bin ich heute hauptsächlich auf PC und Emulator unterwegs. Um die 2000er habe ich dann aktiv Counterstrike und Savage (falls das jemand kennt) im Clan gespielt und bin seit diesen Tagen Fan und Unterstützer des ESport. Aber auch, wenn ich heute nicht mehr aktiv sein kann (für SC fehlt mir das Multitasking, für MOBA der Killerinstinkt und alles andere würde auf meiner 10 Jahre alten Kiste eh nicht mehr laufen), so möchte ich doch, dass Gaming im allgemeinen und ESport im speziellen eine höhere Akzeptanz in der Öffentlichkeit erreicht.
Im RL sammle ich Cartoons der 80er, treibe mich auf allerlei Poetry Slams herum und werkel an meiner Wohnung, wenn es Zeit und Budget erlauben.
Da hier schon nach Unterstützung gefragt wurde: Ich bin in einer Steuerkanzlei tätig und würde meine Erfahrung und mein Wissen (welches in Sachen Vereinssteuerrecht aber erst noch erweitert werden müsste) bei Bedarf gerne anbieten.

Bis zum ersten Stammtisch.
Benutzeravatar
shiny_demon
Silber Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 16:54

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von shiny_demon »

iceclaw hat geschrieben: Herzlich willkommen ihr drei!
Kommt doch am besten direkt am Mittwoch zu unserem Vereinsheimtreff, damit wir uns alle noch besser kennenlernen. :)

Habt ihr Interesse in unserem Teams mitzuwirken oder möchtet ihr verschiedene Dinge in unserer Community machen?
Also diese Woche wirds bei mir leider nichts mit dem Vereinstreff. Aber nächste Woche hab ich Mittwoch direkt frei genommen :D
                                                                         
Long time ago me and my brother Kyle here,
We was hitchhikin' down a long and lonesome road.
All of a sudden, there shined a shiny demon.
In the middle of the road.
Benutzeravatar
m0sh
Silber Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24. März 2018, 16:03
Kontaktdaten:

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von m0sh »

Hallo liebe Leute,

ich möchte auch kurz meine Person vorstellen.
Ich heiße Marcus, bin 31 Jahre alt, gebohren im schönen Sachsen, nun wohnhaft im entfernten Hessen. Bin verheiratet, Fachinformatiker und Vater vom Beruf.

Mein bisheriges Gamerleben kann man grob in 3 Teile untergliedern:
2000-2010 Counterstrik
2010-2013 League of Legends
seit 2013 Hearthstone


Gleich noch meinen Battletag: m0sh#2355

Wie komme ich zu euch:
Meine Jugend war geprägt von Clans, Teams etc. Das war schlagartig mit Hearthstone vorbei, irgendwie fehlte mir auch immer die Zeit. Auf der Dreamhack 2017 sind mir dann erstmals eure Trikots aufgefallen und ich habe mich etwas über euch informiert und das Geschehen weiter verfolgt. Nun denke ich ist es trotz der Entfernung an der Zeit bei zu treten, um Teil dieses tollen Vereins zu sein.

Ich freue mich auf eine angenehme Zeit hier bei euch, auch wenn man sich vlt. eher schreibend oder im TS3 begegnet. Natürlich werde ich versuchen bei Großveranstaltungen wie Dreamhack oder Ähnlichen doch mal nach Leipzig zu kommen und den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

Gruß
m0sh
~Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg~
Benutzeravatar
Crumbl3
Silber Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2018, 14:02

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Crumbl3 »

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Da ich seit eben gerade neu hier bin, stelle ich mich direkt mal vor.
Was gibt es wissenswertes über mich?
Meine Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit Anfang 2016 im schönen Leipzig. Gebürtig komme ich aus Nordthüringen. Vielleicht sagt dem ein oder anderen Mühlhausen was. Da komm ich eigentlich her.

Gelernt habe ich von 2009 - 2012 den Beruf des IT Systemelektronikers bei der Deutschen Telekom. Nachdem ich dort nicht übernommen wurde führten mich etliche Wege quer durch Deutschland. Seit 2010 bin ich nebenberuflich hinter der Kamera zu finden. Dies war bisher auch mein größtes Hobby.
Nichts desto trotz habe ich auch schon früh mit dem Zocken angefangen. Das war nämlich schon vor der Fotografie mein größtes Hobby.

Mal schnell meine "Zockererfahrung" im groben Überblick:

- erste LAN mit 13 oder 14. Damals bei mir daheim mit 3-4 Freunden.
- erste größere LAN dann auch im selben Jahr. Knapp 40 Leute zockten da.
- Bisherige Clans: 2 (Fränkische Ballerbude & XPANIC - beide nicht mehr existent)
- Games welche ich früher intensiver gezockt habe: Call of Duty 4, CS:S (im Clan), Company of Heroes, Battlefield: Bad Company 2 (das auch im Clan)

2012 kam meine Zockerleidenschaft dann erstmal zum erliegen. Auch wenn ich immer mal wieder zwischendurch und auf der Konsole gezockt habe, war dieses "richtige Feuer" nur noch eine kleine Flamme.
Jedoch entfachte das Feuer seit neustem erneut und ich bin derzeit wieder dabei mir einen vernünftigen Gamingrechner zu holen!

Übrigens habe ich euch bei der PUBG BAAL Runde von HandofBlood kennengelernt. Da man ja in der selben Stadt wohnt dachte ich mir: Wieso nicht mal genauer nachschauen :) .
Hoffen wir auf eine erfolgreiche Zeit zusammen und auf ein eventuelles Treffen :)
Don’t hate! Only the unloved hate; the unloved and the unnatural - Charlie Chaplin
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von N3uM1 »

Sehr gute Entscheidung, willkommen :)
Benutzeravatar
Cpt_Ragequote
Gold Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 9. Juli 2018, 20:47

RE: Vorstellungsthread

Beitrag von Cpt_Ragequote »

Hallo zusammen,
zu Anfang meiner Vorstellung ein Geständnis: es gibt keinen eSport-Titel in dem ich irgendwas reiße, keinen. Jetzt ist es raus! Wen trotzdem interessiert, warum ich dabei bin, kann aber gerne weiter lesen.

Die Basics: Philipp, Ende 20, seit Anfang Juli in Leipzig, Consultant in einer Agentur die, die öffentliche Hand in Technologiefragen und Digitalisierung berät. Ex-Erfurter, Ex-Hobbybrauer und Ex-Ministerialangestellter. Ich mag gehobene Barkultur, Paintball und Heaven Shall Burn.

Das Gaming: Seit ca. 1996 spiele ich vor allem RPGs, Strategie, Survival und Shooter fast ausschließlich am PC, später auch gerne auf LAN-Partys. Offline spiele ich gerne Brettspiele, Pen&Paper und in Escaperooms im Speedrun. Seit ca. 2014 war ich Mitglied der Hochschulgruppe Gaming in Erfurt, dort für die Veranstaltungsorganisation (LAN-Partys, Podiumsveranstaltungen, Paintballausflüge) zuständig und für meine Siegesserie in cards against humanity berüchtigt. 

Die Motivation: Wie schon gesagt, meine Skills sind "begrenzt" und mein Wissen über eSport auch. Aber ich bin seit fast 15 Jahren ehrenamtlich aktiv und möchte das auch in Leipzig weiterhin sein. Um so besser, wenn es ein so cooler Verein wie der LES ist, den ich unterstützen kann. Themen wie gesellschaftliche Akzeptanz des Gamings (Und von Nerdzeugs im Allgemeinen) und eine ordentliche Jugendmedienbildung liegen mir am Herzen.

Bei Fragen, fragen.
Philipp aka Ragequote aka Khazadum
Gesperrt