Seite 1 von 1

[Guide] Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 17. August 2017, 16:03
von Mason
Nach langem Arbeiten und Testen im stillen Kämmerlein ist es nun soweit: 



Das neue, selbstupdatende Streamingoverlay von Leipzig eSports ist da.


Zur Installation folgt bitte einfach den Anweisungen in der Readme auf folgender Seite: 
https://github.com/LeipzigesportsOBS/LE ... /README.MD

Ich möchte Alle bitten die Readme zuerst genau zu lesen (BIS ZUM ENDE!) und die Installation durchzuführen. Prinzipiell sollte es keine Fehler bei der Installation geben. Falls doch würde ich im Screenshots der Fehlermeldung hier im Thread bitten. Ich werde nicht auf Fragen eingehen die in der Readme schon erklärt sind. Sollte etwas in Euren Augen unklar formuliert sein bitte ich Euch um Rückmeldung hier im Thread mit Verbesserungsvorschlägen.

Ich empfehle allen Streamern diesen Thread mit Mailbenachrichtigungen zu Abbonieren um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

Wichtig!
OBS Updates nicht direkt vor Streambeginn installieren. Unter umständen kann ein Update dazu führen, dass das Overlay nicht mehr funktioniert (OBS ist da leider nicht sehr weitsichtig mit dem Anouncement solcher kritischen Änderungen)
Bitte Updates lediglich zwischen den eigenen Streams installieren und Probleme hier reporten!



-----

Ich werde nach und nach in diesem Thread auch Guide Videos zur Einrichtung und Benutzung erstellen, jedoch fehlt mir Momentan dazu einfach die Zeit. Prinzipiell ändert sich an der Bedienung allerdings nur wenig. 

Hier erstmal ein altes Video
 [video=youtube]https://youtu.be/jlCAg5j8PWU [/video]

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 17. August 2017, 16:22
von SKITone
Schöne Sache!
Darf das Overlay ausschließlich nur für die Leipzig eSports Kanäle benutz werden oder darf man damit auch auf seinen eigenen Kanal streamen?

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 17. August 2017, 16:28
von derder
SKITone hat geschrieben: Schöne Sache!
Darf das Overlay ausschließlich nur für die Leipzig eSports Kanäle benutz werden oder darf man damit auch auf seinen eigenen Kanal streamen?
Wie auch schon mit dem alten Overlay, soll dieses nur für unseren Kanal genutzt werden.

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 17. August 2017, 16:41
von Mason
derder hat geschrieben:
SKITone hat geschrieben: Schöne Sache!
Darf das Overlay ausschließlich nur für die Leipzig eSports Kanäle benutz werden oder darf man damit auch auf seinen eigenen Kanal streamen?
Wie auch schon mit dem alten Overlay, soll dieses nur für unseren Kanal genutzt werden.
this.
Danke für die (erneute) frage. Habs direkt in die FAQ aufgenommen.

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 29. Oktober 2017, 19:29
von SKITone
Hey,
ich wollt nochmal nachfragen:
Ich hab jetzt zum zehnten mal das OBS Update übersprungen.
Werden die Versionen noch getestet, oder brauchen wir die einfach nicht?

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 29. Oktober 2017, 19:49
von Mason
Theoretisch sollte nichts passieren und alles kompatibel sein. Praktisch habe ich es bis jetzt einfach nicht getestet.
Ich habe lediglich gerade das overlay neu installiert (obviously mit der neusten Version) und es läuft. Also denke ich kannst du problemlos updaten

Ich habe den Absatz bezüglich Updates mal entsprechend angepasst.

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 3. November 2017, 17:19
von Mason
Ich habe nachdem es mit einigen virenscannern ein problem wegen fehlerhafter checksummen gab die installlation angepasst. Sollte wieder problemlos laufen

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Verfasst: 13. November 2017, 19:43
von jfx
"Changerequest" für das nächste Release:
Donationmessages/TwitchAlert werden teilweise vom Donationgoal verdeckt.
Lösungsoptionen:
a) Twitchalert im Z-Index hochziehen
b) Szenenelemente verschieben, sodass sie nicht mehr überlappen