Seite 1 von 1

Stadtradeln 2019

Verfasst: 19. August 2019, 20:50
von Amralon
Hallo liebe LeSler,

auch dieses Jahr findet wieder das Stadtradeln statt.
Der Aktionszeitraum für Leipzig ist 30.08. - 19.09.2018.


Infos zur Teilnahme am Stadtradeln:

- Zum Mitmachen auf http://www.stadtradeln.de anmelden und dem Team "Leipzig eSports e.V." beitreten.
- Teilnahme-Bedingungen sind: Bürger, !Vereinsmitglied!, berufstätig und/oder Student/Azubi/Schüler in Leipzig sein. 
- Alle privat und beruflich geradelten Kilometer können eingetragen werden. Ausgenommen sind nur Wettkämpfe und stationäre Geräte (Ergometer, Spinbikes, etc.).
- Eintragung kann auf der Homepage, per App (STADTRADELN-App für Android und iOS), oder auch offline per Erfassungsbogen erfolgen.
- Eintragung basiert auf dem FairPlay-Prinzip. Also gefahrene km per Fahrradcomputer, Karte, App (Stadtradeln, Strava, etc.), Routenplaner messen/schätzen und selbst eintragen.
- Fahrten mit Pedelec/E-Bike zählen ebenfalls 

Anmeldung:

- Website aufrufen
- Auf "Mein STADTRADELN" klicken
- Login oder Registrieren klicken und den Anweisungen folgen. Nicht wundern, wenn ihr schon ein Konto habt: Es kommt erst die Kommunen- und Team-Auswahl und dann wird der Account reaktiviert.
- Teamauswahl: Sachsen -> Leipzig, Stadt -> Leipzig eSports e.V.
- Team-Einladungslink: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=399090

FAQ und Regeln sind über "Mitmachen" auf der Startseite einsehbar.

Also Anmelden und spätestens ab 30.08. auf's Fahrrad schwingen.

Liebe Grüße,
Amralon

RE: Stadtradeln 2019

Verfasst: 20. August 2019, 07:42
von iceclaw
Yay auf jeden Fall. Gern auch wieder mit einer kleinen Radtour!

RE: Stadtradeln 2019

Verfasst: 20. August 2019, 15:05
von Amralon
Na dann mache ich doch mal ein Team auf und hübsche das Opening auf.^^

RE: Stadtradeln 2019

Verfasst: 20. August 2019, 15:44
von BaneRevenge
iceclaw hat geschrieben: Yay auf jeden Fall. Gern auch wieder mit einer kleinen Radtour!
Ich wäre auch bei beidem wieder dabei

RE: Stadtradeln 2019

Verfasst: 20. August 2019, 22:46
von Grayknife
LesGo bin am stizzle.

RE: Stadtradeln 2019

Verfasst: 2. September 2019, 12:33
von Amralon
Wir haben doch bestimmt mehr Leute, die ab und zu mit dem Fahrrad unterwegs sind. ^^
Anmeldung ist bis zum letzten Tag möglich. Für das Eintragen der Strecke gibt es auch einen Nachtrage-Zeitraum.
Also keine Scheu haben und mitmachen! :-)

RE: Stadtradeln 2019

Verfasst: 19. September 2019, 15:20
von Amralon
Kurze Erinnerung: Heute ist die letzte Möglichkeit sich für das Stadtradeln anzumelden.

Wer jetzt also denkt: Hm... ich bin in den letzten 3 Wochen auch Fahrrad gefahren: Do it!!
Ab morgen beginnt die Nachtrage-Woche: In der Zeit kann sich jedoch nicht mehr neu angemeldet werden!

Also noch schnell anmelden - überschlagen an welchem Tag wie viele Kilometer geradelt wurden - ein paar Minuten nehmen, um es einzutragen. :-)


Liebe Grüße^^

RE: Stadtradeln 2019

Verfasst: 22. September 2019, 14:27
von Amralon
Ich weiß zwar nicht, ob schon alle ihre km komplett eingetragen haben, noch ist ja Nachtrage-Zeitraum, aber jetzt schon mal ein großes Dankeschön für's Mitmachen.
Wir stehen bei 646km was meines Wissens ein Team-Rekord ist. :-)