Neue Forensoftware

Spielübergreifende Themen. Wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem Thema, dann ist es hier genau richtig! ;)
Benutzeravatar
Bink
Platin Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30. April 2015, 11:34

Neue Forensoftware

Beitrag von Bink »

Wir haben heute von MyBB auf das weitaus modernere und bessere phpBB umgestellt. Dazu gibts direkt ein neues Design und ein paar Features, aber natürlich auch eine Menge Fehler.

Bekannte Fehler sind:
  • Login geht manchmal nicht - Sollte behoben sein. Löscht eure Cookies und versucht es nochmal.
  • Icons und Smileys haben im Dark Mode weiße Ränder.
  • Umfragen aus dem alten Forum werden nicht korrekt angezeigt. - Im Zweifelsfall legt neue an, ich weiß nicht, ob das Problem sonst lösbar ist.
  • Kein Zugriff auf bestimmte Foren (oder zu viel Zugriff?) - Bitte bei mir melden, per PN oder in diesem Thread.
  • Manche Posttexte sind Schwarz/unlesbar im Dark Mode. - Ist Sache des Postauthors. Wenn dort schwarzer Text eingestellt wurde, kann ich das nicht mehr rückwirkend ändern, ohne alle Beiträge zu bearbeiten.

Wenn ihr sonst Fehler habt, postet sie hier rein, oder meldet euch via Matrix bei @bink:matrix.leipzigesports.de

Tags:

Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 7. August 2012, 17:30

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Amralon »

Wie schaltet man den Dark Mode denn ein? (Ich hoffe ein wenig darauf, dass es dann übersichtlicher wird. Weil so nahezu ohne jegliche Rahmen ist es echt anstrengend und unübersichtlich.) Danke schon mal im Voraus. :-)

Edit.: Okay das mit den Rahmen liegt scheinbar an meinem Monitor. Wie auch immer das funktioniert, dass auf dem großen alles flächig weiß ist ohne Unterteilungen und auf dem zweiten Monitor die grauen Hintergründe und Unterteilungen der Threads zu sehen sind. :huh:
Zuletzt geändert von Amralon am 2. Februar 2020, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grayknife
Gold Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 28. September 2016, 16:32

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Grayknife »

Den Darkmode suche ich auch noch. :D

Ich weiß nicht ob es nen Bug, oder gewollt ist, aber nachdem ich ein Thema bei aktuelle Themen auf der Startseite angeklickt habe, verschwindet dieser aus der Liste (wenn ich danach wieder auf die Startseite klicke) und ältere kommen zum Vorschein.

Benutzeravatar
Bink
Platin Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30. April 2015, 11:34

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bink »

Amralon hat geschrieben:
2. Februar 2020, 19:52
Wie schaltet man den Dark Mode denn ein? Ich hoffe ein wenig darauf, dass es dann übersichtlicher wird. Weil so nahezu ohne jegliche Rahmen ist es echt anstrengend und unübersichtlich. Danke schon mal im Voraus. :-)
Den schaltet dein System automatisch um, je nachdem ob du den Browser im Dark Mode hast oder nicht. Da musst du mal schauen, wie es bei deinem Browser auf deinem System geht. Chrome auf Android geht per Einstellungen, Chrome auf Windows geht, indem du Winodws komplett in den Dark Mode setzt. Beide Modi sollten natürlich benutzbar sein. Ich nehme mal "sichtbarere Ränder im Light Mode" als Feedback auf.

Benutzeravatar
Bink
Platin Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30. April 2015, 11:34

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bink »

Grayknife hat geschrieben:
2. Februar 2020, 19:58
Ich weiß nicht ob es nen Bug, oder gewollt ist, aber nachdem ich ein Thema bei aktuelle Themen auf der Startseite angeklickt habe, verschwindet dieser aus der Liste (wenn ich danach wieder auf die Startseite klicke) und ältere kommen zum Vorschein.
Das war eine Einstellung, die dort nur ungelesene Beiträge angezeigt hat. Jetzt sind es einfach die neusten. In deinen Persönlichen Einstellungen kannst du es jederzeit umstellen, damit es wieder nur die ungelesen sind.

Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 7. August 2012, 17:30

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Amralon »

Okay das mit den sichtbaren Rändern lag anscheinend an den Kontrast-Einstellungen meines Monitors. Ist mir aufgefallen, weil ich das Forum auf den andern Monitor gelegt habe und plötzlich Ränder erkennen konnte.
Da ist mir auch erstmal aufgefallen, dass es im Facebook-Messenger auch mehr Sprechblasen gibt als ich bisher gesehen habe. XD

Benutzeravatar
dyspersion
Platin Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 18. Mai 2014, 17:15

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von dyspersion »

Maximale Avatar-Uploadgröße ist 7KB, kann damit nicht den LES Avatar nutzen

Benutzeravatar
Mason
Platin Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 30. Juni 2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Mason »

Zum Darkmode:

Browser einstellungen (in den meisten browsern aktuell noch versteckt als flag) oder der miterlweile in Windows Systemweit aktivierbare Darkmode. Moderne browser übernehmen diese Einstellung.

Benutzeravatar
Mason
Platin Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 30. Juni 2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Mason »

dyspersion hat geschrieben:
2. Februar 2020, 23:04
Maximale Avatar-Uploadgröße ist 7KB, kann damit nicht den LES Avatar nutzen
Auf 1 MB gesetzt. danke für den hinweis

Benutzeravatar
Bink
Platin Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30. April 2015, 11:34

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bink »

Wir haben aktuell vermehrt Probleme mit Spam. Alle Anti-Spam Maßnahmen die das alte Forum hatte (und mehr) sind aktiviert, wahrscheinlich handelt es sich um manuellen Spam. Kann man aktuell nix machen, außer hoffen, dass es sich wieder gibt. Wahrscheinlich sind wir mit der Umstellung wieder auf einigen Listen als "neue Website" gelandet. Dann sollte das mit der Zeit wieder weniger werden.

Antworten