Seite 1 von 1

Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 23. Juni 2020, 21:32
von Amralon
Hallo liebe Mitglieder und Mitlesende,

auch dieses Jahr steht wieder das Stadtradeln an.
Ich frage gar nicht erst ob Interesse besteht, sondern habe das Team "Leipzig eSports e.V." bereits angemeldet und fahre definitiv dafür. :P
Die Frage ist nur: Wer macht mit?! Ich würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen und vielleicht schaffen wir es auch wieder eine gemeinsame Radtour zu machen.

Worum geht es? - Privat oder beruflich so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen. Gerne auch als privater Testlauf z.B. mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Ziele: Direkt: Einsparung von CO2, andere zum Radfahren animieren. Indirekt: Es ist auch ein Wink an die Kommunalverwaltungen, dass es viele Radfahrer gibt und man dies bei der Planung von Straßen etc. mehr berücksichtigen könnte.

Wer kann mitmachen? - Alle, die in der teilnehmenden Kommune wohnen, arbeiten, !einem Verein angehören! oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Was brauche ich? - Einen Account bei https://www.stadtradeln.de/ Während der Registrierung wird man gefragt, ob man einem bestehenden Team beitreten oder ein neues Team gründen möchte. Oder ihr folgt direkt dem Team-Einladungslink https://www.stadtradeln.de/index.php?&i ... ect=424826
Wer schon einen Account aus den letzten Jahren hat, kann diesen reaktivieren.

Was und wie wird gewertet? - Wichtigster Punkt: FAIR PLAY PRINZIP!!
Doch zunächst "Was?" - Fahrten mit dem Fahrrad/Pedelec/E-Bike außer Wettkampffahrten sowie stationäre Fahrräder (z.B. Ergometer und Trainingsstationen für zu Hause).
"Wie?" - Das Eintragen der Strecken kann direkt per App (Stadtradeln-App) oder indirekt händisch auf der Homepage eingetragen werden. Die Messung kann per App, Fahrradcomputer oder Schätzung (FAIR PLAY!!) erfolgen.
Folglich muss auch nicht jede Strecke einzeln angegeben werden. (Bsp.: Ich fasse die Tage zusammen.)

Wer macht sowas? - Das Klima-Bündnis. In Leipzig von der Stadt Leipzig und dem Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. organisiert.


Soweit das Grobe dazu. Fragt gerne nach, meldet euch an und radelt euch bis dahin schon mal warm.^^

Sportliche Grüße,
Amralon

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 24. Juni 2020, 08:16
von Tiberium
Mein Crosstrainer zählt nicht als "stadionäres Fahrrad" oder? ^^

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 24. Juni 2020, 20:47
von Amralon
Das zählt zu den "Ergometern" und es ist erstmal kein Fahrrad!

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 27. Juni 2020, 10:03
von Cpt_Ragequote
Sofern ich da redelmäßiger fahren sollte, bin ich da gerne dabei. Registrierung ist raus!

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 29. Juni 2020, 10:11
von Link
Bin auch gerne dabei, in der Hoffnung da nicht mehr im Home Office zu sein.

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 27. August 2020, 20:57
von Amralon
Cool sind schon 4 Leute im Team angemeldet. Vielleicht finden sich ja noch ein paar.
Wir haben doch bestimmt mehr Leute die mehr oder weniger regelmäßig mit dem Fahrrad fahren. :-)

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 6. September 2020, 21:03
von Amralon
Das Stadtradeln ist am Samstag gestartet. Also tretet in die Pedale, meldet euch noch an (ist während der gesamten Zeit noch möglich) und tragt fleißig eure gefahrenen Strecken ein. :-)

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 13. September 2020, 10:23
von iceclaw
Bin jetzt auch dabei und habe fleißig nachgetragen. Ich empfehle Fahrten vom Osten in den Westen. Bringen Unterhaltung und ein paar Kilometer.;)

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 2. Oktober 2020, 17:17
von Amralon
Vielen Dank an alle die mitgeradelt sind. :-)

Wir haben es zusammen auf 840 km gebracht, wovon - das muss mal erwähnt werden - Mario mehr als die Hälfte eingezahlt hat. Holy Moly.^^

Leipzig hat insgesamt rund 2.500.000 km zusammengebracht und damit gegenüber dem durchschnittlichen Auto ca. 370t CO2 gespart.

Ich freue mich schon auf's nächste Jahr. Und immer schön weiterradeln. :-)

Grüße, Amralon o/

Re: Stadtradeln 2020 (04.09. - 24.09.)

Verfasst: 3. Oktober 2020, 10:16
von Grayknife
Ich freue mich auch :3