[Turnier] Community Cup 9

Alle spielspezifischen Themen findet ihr hier! Spielersuche, Turniere, Ansprechpartner und mehr.
Antworten
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

[Turnier] Community Cup 9

Beitrag von iceclaw »

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" - Sepp Herberger

Was für den Fußball gilt, zählt natürlich auch für den Community Cup (erst Recht in Pandemie-Zeiten). Daher hat sich unsere fleißige Orga Gruppe vom CC 8.5 bei der Auswertung des vergangenen CCs gedacht, dass wir bereits jetzt mit der Planung des CC 9 starten. Hierfür findet am 22.02. um 18.00 Uhr auf dem Community Cup Discord unser Auftakttreffen statt. Die Kern-Orga-Gruppe bleibt auch im neuen Jahr bestehen. Wenn dennoch jemand Lust hat, uns zu unterstützen, kommt gern vorbei.
Für konkrete Hilfsanfragen zu speziellen Themen kommen wir dann zur gegebenen Zeit sicher noch einmal auf alle hier zu. Dafür ist es aber jetzt noch zu früh.

Worum soll es im Kick-Off Meeting gehen?
- Reflexion zur Organisationsstruktur + Verteilung der Verantwortungsbreiche
- Auswertung verschiedener Bracketsysteme
- Ideensammlung zur CC Logoentwicklung

Ihr habt Fragen? Fragt! ;)

Was denkt ihr?

Tags:
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

Re: [Turnier] Community Cup 9

Beitrag von iceclaw »

Aktuelle Infos und Entwicklungen zum diesjährigen CC.
Hallo zusammen, die fleißige CC-Planungsgruppe trifft sich weiterhin regelmäßig. Hier mal ein paar spannede Zwischeninfos:
  • Wir planen auch in diesem Jahr wieder mit einer reinen Onlineveranstaltung.
  • Wir planen auch in diesem Jahr wieder mit einem Swiss System.
  • So sieht der Zeitplan für dieses Jahr aus: Veröffentlichung: 28.06.; Anmeldephase: 28.06. - 18.07.; Eröffnungsstream: 18.07.; Vorrunde: 19.07. - 24.10.; Finale: 13./14.11.
  • Nach Feedback durch die TN des letzten Jahres haben wir uns auf ein CC eigenes Logo verständigt. Hier ein Draft:
    logo_draft2_wc_edition.jpg
    logo_draft2_wc_edition.jpg (82.45 KiB) 8517 mal betrachtet
Für weitere Infos: stay tuned. ;)
Benutzeravatar
Grayknife
Gold Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28. September 2016, 16:32

Re: [Turnier] Community Cup 9

Beitrag von Grayknife »

Ich muss sagen, das hat was! nice
ELSaMi
Silber Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. November 2017, 11:27

Re: [Turnier] Community Cup 9

Beitrag von ELSaMi »

Das Logo ist in meinen Augen Top
Zuletzt geändert von ELSaMi am 3. Mai 2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bink
Diamant Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 30. April 2015, 11:34

Re: [Turnier] Community Cup 9

Beitrag von Bink »

Ich hab mal schnell angemerkt, was mir auf Anhieb aufgefallen ist.

cc_logo_anmerkungen_2.png
cc_logo_anmerkungen_2.png (424.81 KiB) 8478 mal betrachtet

Abgesehen davon ist der Negativraum innerhalb der Kontur sehr ungleichmäßig und unruhig.
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

Re: [Turnier] Community Cup 9

Beitrag von iceclaw »

Danke für das Feedback.
Eine aktualisierte Version des Logos wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.
"Wofür steht die Nummer?" --> Die Nummer ist der Platzhalter für die Ausgabe des jeweiligen Community Cups.
Patenes Sound of N3rds
Gold Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 22. November 2018, 00:03

Re: [Turnier] Community Cup 9

Beitrag von Patenes Sound of N3rds »

Ich würde noch ergänzen, dass man die Schriftart größer machen könnte, bzw. dicker um mehr Kraft in das Logo zu bekommen (Sofern Bink nicht genau das gleiche meinte :-D). Ich würde das C und Y auch etwas näher in den Rahmen packen.
Antworten