[Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Alle spielspezifischen Themen findet ihr hier! Spielersuche, Turniere, Ansprechpartner und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Olibaba
Silber Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22. Januar 2020, 20:19

[Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Beitrag von Olibaba »

Hallo,

gibt es League of Legends Spieler/innen, die mich bei der Pilotierung einer Studie unterstützen möchten?
Ich würde euch gern bei einem Trainings-/oder Ligaspiel (im Vereinsheim) begleiten und eure Reaktionen auf das Spiel untersuchen. Die Pilotierung beinhaltet eine Zeitspanne von 15 min vor Spielbeginn bis 15 min nach Spielende. Dabei sollen (kurze) Fragebögen und eure Herzrate erfasst werden. Das Spiel selbst soll durch die Messung nicht eingeschränkt werden.

Ich möchte mich dadurch mit dem Ablauf des späteren Experiments und der Messinstrumente (z.B. Herzratenmessgerät) vertraut machen und eventuelle Probleme in der Durchführung identifizieren. Alle Daten werden anonymisiert, nicht veröffentlicht und dienen ausschließlich dem eben genannten Zweck. Ihr könnt beispielsweise einen Einblick in eure Reaktionen auf ein Spiel erhalten, eSport-bezogene Forschung kennenlernen und mir eine große Freude machen.

Hiermit will ich erst einmal ein generelles Interesse anfragen; Termine können wir später individuell abstimmen. Für Fragen stehe ich gern hier, per PM oder und auch dann vor Ort zur Verfügung. Infos zu meiner Forschung findet ihr hier: https://linktr.ee/olileis

Lieben Gruß, Oliver

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Beitrag von derder »

Wenn es dir hilft stehe ich gerne beim spielen/ trainieren eines anderen spiels (tetris) zur verfügung, zumindest für den technischen Aspekt mit deinen Messinstrumenten ist das vielleicht hilfreich?

Benutzeravatar
Olibaba
Silber Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22. Januar 2020, 20:19

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Beitrag von Olibaba »

Hi Kevin @derder, Danke!
Zum Start ist das eine gute Idee. Ich melde mich per WhatsApp bei dir :shy:

Patenes Sound of N3rds
Gold Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 22. November 2018, 00:03

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Beitrag von Patenes Sound of N3rds »

Suchst du noch Leute?

Benutzeravatar
Grayknife
Gold Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 28. September 2016, 16:32

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Beitrag von Grayknife »

Also wir spielen zwar diesen Split primeleague im Verein, aber wir trainieren nicht wirklich dafür, :/

Benutzeravatar
Olibaba
Silber Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22. Januar 2020, 20:19

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Beitrag von Olibaba »

@Patenes Sound of N3rds Ja! Ich freue mich noch über ein paar Personen, die mir helfen möchten :)
@Grayknife Das ist an sich kein Problem, sofern wir einen Termin finden, an dem ich euch im Vereinsheim mal "testen" kann. Das ist ganz entspannt, ich möchte mich wie gesagt mit dem Ablauf vertraut machen und bin für jede Hilfe dankbar!

Antworten