[Pokémon] King Of The Plateau - Übersicht

Alle spielspezifischen Themen findet ihr hier! Spielersuche, Turniere, Ansprechpartner und mehr.
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

[Pokémon] King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von HatedHero »

Der Qualifikations-Turnier ist vorbei und wir haben unseren ersten König gefunden! Hier findet ihr alle Informationen rund um das Turnier. Dieser Thread dient ebenfalls, um euch als Herausforderer anzumelden. Dazu einfach formlos hier antworten und ich werde euch in die Challenger-Liste aufnehmen. Es gilt also: Wer zuerst kommt, battlet zuerst ;)


Regeln:

1. Alle Spiele werden in Pokemon Showdown ausgetragen.
2. Es gilt das aktuelle Regelwerk des OU-Tiers. Diese sind HIEReinsehbar.
3. Jeder Spieler meldet sich mit einem Pool aus zehn Pokemon an, aus dem er sich für jedes Battle ein Sechser-Team zusammen stellt. Dieser Pool darf, sofern der Spieler auf den Thron kommen sollte, nicht verändert werden. Dieser Pokemon-Pool wird vor dem ersten Spiel als Liste per PN an mich geschickt. Die Species Clause gilt für den gesamten Pool!
4. Ein Match wird im Best Of 5-Format ausgetragen. Dabei dürfen zwischen den einzelnen Runden maximal zwei Pokemon im Sechser-Team ausgetauscht werden. 
5. Der Pokemon-Pool des Siegers darf NICHT verändert werden. Das gibt dem nächsten Herausforderer die Möglichkeit, sein Start-Team gezielt auf das Team des Königs auszurichten, um diesem einen fordernden Kampf zu liefern. Gleichzeitig sollte jeder Spieler dadurch dazu motiviert werden, seine Teams ausgewogen zu gestalten.
6. Der Sieger tritt bei der nächsten Herausforderung mit denselben sechs Pokémon an, mit denen er gewonnen hat.
7. Sobald ein König drei mal oder öfter seinen Titel verteidigt hat, wird er in die Ruhmeshalle aufgenommen und auf alle Ewigkeit von Generationen neuer LES-Mitglieder verehrt und bewundert. Außerdem gibt es einen Preis.
8. Jedes KotP-Match wird gestreamt oder zumindest gecastet und kurze Zeit später auf YouTube hochgeladen. Zudem wird es einen Thread für die Showdown-Replays geben.
9. Der König MUSS seinen Titel einmal im Monat verteidigen. Häufigere Verteidigungen werden jedoch gern gesehen Bild


PREISE:
- jeder neue König bekommt ein von derder erstelltes Bügelperlen-Bild seines Wunsch-Pokemon (nur einmal)
- nach drei erfolgreichen Verteidigungen gibt es ebenfalls einen Bonus-Preis

Die Preise sind noch Gegenstand einer Debatte und können sich noch ändern. Für gute Preis-Ideen sind wir jederzeit offen.



- Amtierender König - 

- Louie (2) (seit 18.09.18, Verteidigungen: 0)
-> Zum Pokémon-Pool des amtierenden Königs
alter Pool



- Herausforderer -






- bisherige Könige -


- Pommesfee 07.08.16 - 02.10.16 (Verteidigungen: 0)
- Balbok/Louie 09.10.16 - 12.12.17 (Verteidigungen: 4), Titelgewinn gegen derder
- Tiberium 12.12.17 - 29.05.18 (Verteidigungen: 1)
- DCReptile 28.05.18 - 18.09.18 (Verteidigungen: 1)
- Louie (2) 18.09.2018




Ansprechpartner:
- HatedHero
- Tiberium
- derder
Zuletzt geändert von HatedHero am 2. Juni 2020, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von HatedHero »

Zuletzt geändert von HatedHero am 30. Mai 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Louie
Silber Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 2. März 2014, 18:12

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von Louie »

https://pastebin.com/V0jjZw5H -metagross +beedrill. Viel Spaß beim auseinander nehmen ^^

Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von HatedHero »

Danke an euch beide für das spannende Match! Hier kommen die Replays, VOD folgt:


Matches 1 bis 3:
[spoiler]
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-754634602
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-754647296
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-754650200
[/spoiler]

Match 4:
[spoiler]
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-754655497

[/spoiler]

Match 5:
[spoiler][/spoiler]

(Achtung Spoiler folgen unten)
















----------------------
An dieser Stelle Glückwunsch an DCReptile für das Erringen der Krone! Er ist also der neue König, den es zu schlagen gilt. Sein Team ist bereits im Eingangs-Post zu finden. Ich hoffe auf zahlreiche Herausforderer :)

Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von Tiberium »

Herzlichen Glückwunsch an DCReptile!
Ein sehr würdiger Gegner in sehr knappen Matches!

Ich meine auch schon eine schwäche in deinen Team erkannt zu haben #Impoleon

Vielen Dank auch an die Leute im Vereinsheim die ich am nächsten Tag getroffen habe und an deren aufbauende Wort sowie tiefstes Verständnis für die Materie & Matchup.

N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1085
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von N3uM1 »

Thats good ....let the dark side flow through u! :p
Zuletzt geändert von N3uM1 am 31. Mai 2018, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DCReptile
Gold Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11. März 2017, 22:16

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von DCReptile »

Ebenfalls vielen dank für das super BO5. Hatte super viel Spaß und freue mich schon extrem auf die Leute die mir gegenüber schon ihr Interesse bekundet haben mich heraus zu fordern xD
Laut meiner persöhnliches Liste haben bereits 5 Leute Interesse daran mit den Titel schnellst möglich wieder ab zu nehmen und von daher wirds wohl interessant xD

Benutzeravatar
Rompehielos
Platin Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 13. März 2017, 16:37

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von Rompehielos »

Glückwunsch an Reptile! Als guter Freund freue ich mich, als Vereinsmitglied finde ich es ziemlich schade, aber der König wird sicher bald wieder aus Leipzig kommen ;)
Hearthstone Organisator und Spacken vom Dienst  :angel:

Benutzeravatar
Rompehielos
Platin Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 13. März 2017, 16:37

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von Rompehielos »

SO! Einer aus LES muss ja wieder auf den Thron und was passt da besser, als das ich Reptile da runter stoße! Ich forder ihn heraus! BITCH!
Hearthstone Organisator und Spacken vom Dienst  :angel:

Benutzeravatar
DCReptile
Gold Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11. März 2017, 22:16

RE: King Of The Plateau - Übersicht

Beitrag von DCReptile »

Ab mit seinem KOPF!

Antworten