Seite 1 von 1

[Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Verfasst: 7. September 2021, 10:14
von Olibaba
Hallo,

gibt es League of Legends Spieler/innen, die mich bei der Pilotierung einer Studie unterstützen möchten?
Ich würde euch gern bei einem Trainings-/oder Ligaspiel (im Vereinsheim) begleiten und eure Reaktionen auf das Spiel untersuchen. Die Pilotierung beinhaltet eine Zeitspanne von 15 min vor Spielbeginn bis 15 min nach Spielende. Dabei sollen (kurze) Fragebögen und eure Herzrate erfasst werden. Das Spiel selbst soll durch die Messung nicht eingeschränkt werden.

Ich möchte mich dadurch mit dem Ablauf des späteren Experiments und der Messinstrumente (z.B. Herzratenmessgerät) vertraut machen und eventuelle Probleme in der Durchführung identifizieren. Alle Daten werden anonymisiert, nicht veröffentlicht und dienen ausschließlich dem eben genannten Zweck. Ihr könnt beispielsweise einen Einblick in eure Reaktionen auf ein Spiel erhalten, eSport-bezogene Forschung kennenlernen und mir eine große Freude machen.

Hiermit will ich erst einmal ein generelles Interesse anfragen; Termine können wir später individuell abstimmen. Für Fragen stehe ich gern hier, per PM oder und auch dann vor Ort zur Verfügung. Infos zu meiner Forschung findet ihr hier: https://linktr.ee/olileis

Lieben Gruß, Oliver

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Verfasst: 7. September 2021, 11:08
von derder
Wenn es dir hilft stehe ich gerne beim spielen/ trainieren eines anderen spiels (tetris) zur verfügung, zumindest für den technischen Aspekt mit deinen Messinstrumenten ist das vielleicht hilfreich?

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Verfasst: 7. September 2021, 16:26
von Olibaba
Hi Kevin [mention]derder[/mention], Danke!
Zum Start ist das eine gute Idee. Ich melde mich per WhatsApp bei dir :shy:

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Verfasst: 15. September 2021, 11:31
von Patenes Sound of N3rds
Suchst du noch Leute?

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Verfasst: 16. September 2021, 08:59
von Grayknife
Also wir spielen zwar diesen Split primeleague im Verein, aber wir trainieren nicht wirklich dafür, :/

Re: [Spielersuche]: Pilotierung einer Studie - League of Legends

Verfasst: 17. September 2021, 10:14
von Olibaba
[mention]Patenes Sound of N3rds[/mention] Ja! Ich freue mich noch über ein paar Personen, die mir helfen möchten :)
[mention]Grayknife[/mention] Das ist an sich kein Problem, sofern wir einen Termin finden, an dem ich euch im Vereinsheim mal "testen" kann. Das ist ganz entspannt, ich möchte mich wie gesagt mit dem Ablauf vertraut machen und bin für jede Hilfe dankbar!