Weltrangliste in LoL

Diskussionen rund um League of Legends
Gesperrt
lala
Silber Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017, 11:08

Weltrangliste in LoL

Beitrag von lala »

Hallo :)

Was haltet ihr im Allgemeinen von einer Weltrangliste in LoL und der Erstellung einer solchen?

Und hier im Speziellen die von mir erstellte Weltrangliste (Werte sind objektiv berechnet). https://www.leaguedata.de
Würde gerne darüber diskutieren und Eindrücke sammeln. Wenn es unter euch welche gibt die Interesse daran haben die Liste weiter auszubauen
dann wäre ich erfreut, wenn sich welche melden ! (Rangwerte sind aufgrund der noch eher frühen Phase in den Ligen teilweise noch zu hoch/niedrig, dies
wird sich jedoch im Laufe der Zeit anpassen)

LG

PuBkracker
Gold Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 5. Mai 2015, 23:36

RE: Weltrangliste in LoL

Beitrag von PuBkracker »

TSM ist und bleibt meiner Meinung nach das beste Team egal welche liste was anderes sagt.

lala
Silber Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017, 11:08

RE: Weltrangliste in LoL

Beitrag von lala »

Laut Riot wurde nun festgestellt, dass NA und TW (LMS) die eigentlich schwächeren Ligen sind, im Vergleich zur EU LCS, LPL und LCK (bezogen auf die Änderungen bezüglich Worlds und MSI 2017). Wenn das dein Lieblingsteam ist, ist das ok. Ich finde TSM auch gut. Aber man muss fairer Weise feststellen das es objektiv betrachtet stärkere Teams gibt.

Ungeachtet dessen würde mich weiterhin interessieren wie die allgemeine Meinung zu einer Weltrangliste ist.

Und eben die Meinung zu den Rangwerten auf meiner Seite, bzw. die Weltrangliste die hier von mir erstellt wurde.

LG

PuBkracker
Gold Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 5. Mai 2015, 23:36

RE: Weltrangliste in LoL

Beitrag von PuBkracker »

Woher bezihest du den deine Daten ?

lala
Silber Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017, 11:08

RE: Weltrangliste in LoL

Beitrag von lala »

Die Berechnung der Rangwerte ist ansatzweise auch auf der Seite erklärt. Grundsätzlich gehe ich bei der Berechnung ganz pragmatisch vor, indem ich die Anzahl der Siege betrachte die von den Teams erspielt wurden und setzte diese ins Verhältnis mit den Siegen, die maximal hätten erreicht werden können. Weiterhin wird die Endplatzierung in den jeweiligen Ligen betrachtet um dadurch quasi die Playoffs miteinzubeziehen.

Zudem berücksichtige ich (ähnlich wie es nun Riot macht) die Performance der einzelnen Ligen (EU, NA, LCK, LPL,...) bei MSI und Worlds und bestimme dadurch einen internationalen Vergleichskoef. der die einzelnen Ligen wiederum entsprechend gewichtet. Demnach ist, logischerweise, die LCK am stärksten absteigen zu LPL, LCS, ....



Grundsätzlich bin ich der Ansicht das eine solche Weltrangliste für eine gewisse Übersichtlichkeit sorgt und die Teams eher vergleichbar macht. Die Werte passen sich selbstverständlich - ausgehend von den aktuellen Spieltagen im Spring Split - entsprechend an.

LG

Benutzeravatar
Merlinobolt
Silber Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14. Juli 2016, 22:52

RE: Weltrangliste in LoL

Beitrag von Merlinobolt »

Mhhhhh sehr Interessant...
Das scheint mir eine Liste der Teams zu sein von denen die Zahlen für eine hohe Platzierung sprechen.
Mich würde Interessieren ob jemand der das Spiel wirklich versteht gegen SKT T1 setzen würde.
Es scheint ja gründe zu geben, welche seien könnten von Menschen gewertete Leistung der Einzelnen Spieler oder einfach Zahlen (K/D/A,CS,Siege/Niederlagen), aber die stärke in SKT T1
war nicht ausschließlich in der LCK gute Leistungen zu bringen sondern die Weltmeisterschaft zu gewinnen etwas was denn meisten Teams noch nicht gelungen ist.
Aber nur die Zukunft kann sagen wer Weltmeister für Season 7 wird.
Über die anderen kann ich schlecht aussagen ich verfolge nicht zu 100% die LCS.
Dennoch die Zahlen sprechen für sich und ich kann mit der "Rangliste" gut übereinstimmen.
MISCOMMUNICATION "When you said 'hot pussy,' I thought you were roasting a cat."  ALF :heart:

lala
Silber Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017, 11:08

RE: Weltrangliste in LoL

Beitrag von lala »

Hallo Merlinobolt,

danke für deinen Beitrag zur Diskussion. Ich versuche die Liste steht's zu verfeinern und auch die Rangwertberechnung so anzupassen, dass sie im Laufe der Zeit noch aussagekräftiger wird. Das gute an diesem System der Rangwertberechnung ist, dass einzig und allein auf die Performance der Teams geachtet wird.

Zu erwartende Tendenzen lassen sich hier grundsätzlich erkennen, aber wie du schon sagst, die Weltmeisterschaft kann man nicht vorhersagen!

BTW: die Rangwerte der neuen Spielwochen kommen heute wieder online!

LG

lala
Silber Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017, 11:08

RE: Weltrangliste in LoL

Beitrag von lala »

Hallo Leute ;) !

Ich wollte hiermit nur ein Update zur Seite https://www.leaguedata.de einreichen. Nach Spring Split und MSI haben sich einige Änderungen ergeben zudem möchte ich die Liste weiterhin unter der Community bekannt machen !

LG

lala

Gesperrt