How To - Ankündigung, Vorschläge und Kritik

Diskussionen rund um League of Legends
Antworten

How to . . . ?

Umfrage endete am 31. Mai 2014, 19:09

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Dont Kill My ADC
Diamant Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 27. Oktober 2013, 10:22
Kontaktdaten:

How To - Ankündigung, Vorschläge und Kritik

Beitrag von Dont Kill My ADC »

Wie bereits hier angekündigt, möchte das Team Leipzig eSport für den League of Legends Bereich eine "How - To" Reihe starten.
Ziel ist es dabei, jeweils ein Thema aus unserer Perspektive zu bearbeiten und euch so vielleicht neuen Input zu geben, eine anregende Diskussion zu erhalten oder auch einfach nur Wissen zu teilen / Fragen zu beantworten.

Disclaimer: (^^)
[Spoiler]
Wir möchten darauf hinweisen, dass niemand im Team heimlich Challenger ist oder Diamant 1 (noch nicht ;D) und wir daher auch keine "ultimative" Einsicht geben können, ebenso wie wir eben auch Fehler machen usw.
Mit der How-To Reihe zielen wir natürlich erstmal auf die Spieler im LeS die neu in LoL dabei sind, im Ranked noch Probleme haben und nicht voran kommen oder generell sich verbessern wollen.
Wichtig ist uns ebenfalls, dass sich niemand seines Rankings hier schämen sollte, vielmehr soll es zu einem konstruktiven Dialog kommen, aus dem alle Beteiligten im besten Fall neue Informationen oder Erkenntnisse mitnehmen.
Ein Ranking gilt hier also in keinem Fall als "Autoritätsargument".
Ich denke, mit dieser Einstellung, haben wir alle einen gemeinsamen guten Nenner :)
[/Spoiler]

Wie stellen wir uns das nun vor?

Wir würden euch zu Beginn hier eine kleine Auswahl an Themen bieten, die wir versuchen, in angemessenen Zeitrahmen abzudecken (bitte bedenkt, wir machen das neben unserem Training und in unserer Freizeit, habt Geduld ^^).

Bei den Eröffnungsthemen würden wir das, mit den meisten Stimmen auch als erstes angehen, danach das zweite usw.

Wenn sich im Verlauf des Threads dann weitere Ideen ergeben, immer her damit, wir freuen uns.

Wichtig: Dies hier ist der Basis-Thread.
Wünsche und Ideen hier rein.
Die Themen an sich, werden in separaten Threads erscheinen, in denen dann munter diskutiert und gefachsimpelt werden kann =)

Wir hoffen die Idee sagt euch zu.
Wenn ihr uns Feedback dazu geben wollt, dann natürlich auch hier rein damit, kann ja auch sein, niemanden interessiert unsere Meinung :D



Und nun zur Erklärung der 4 Startthemen:

Die 4 Basisthemen erklären sich denke ich von selbst:
Wir werden die jeweilige Position beleuchten, einen Eindruck geben, worauf es ankommt, eventuell über Besonderheiten, Items usw reden.
Wir hoffen, dies alles auch an aktuellem Videomaterial aus Rankes-Games zeigen zu können.
Unsere Toplane steht für solch ein Vorhaben leider nicht zur Verfügung, wir bitten das bei weiteren Themenwünschen zu berücksichtigen :)

Ansonsten freuen wir uns auch auf weitere Ideen von euch, seih es "how to Lasthit" oder "how to Teamfight" oder was euch noch so einfällt, sprecht es an und wir sehen, wie die Resonanz ist =)

(P.s.: Die Startumfrage läuft bis Monatsende, also 14 Tage noch)
Zuletzt geändert von Dont Kill My ADC am 17. Mai 2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sagt ja immer Supporter können nicht carrien,
aber du beweist einfach das Gegenteil"

Lucadis, 2014

Benutzeravatar
Nienor Niníel
Silber Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18. Mai 2014, 15:17

RE: How To - Ankündigung, Vorschläge und Kritik

Beitrag von Nienor Niníel »

Ein Thema, was mich seit ein paar Tagen im Rift-Jungle beschäftigt: Was wollen die Gegner-Jungler immer in meinem Jungle? Warum geht das meinem Team am Hintern vorbei? Wie kann ich selber counterjunglen, um in so einer Situation nicht in Geld und Erfahrung zurückzubleiben? Und das möglichst erfolgreich und ohne dabei draufzugehen.

Liebe Grüße,

Nienor Niníel

Bladewing Mk 2
Silber Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Dezember 2013, 20:25

RE: How To - Ankündigung, Vorschläge und Kritik

Beitrag von Bladewing Mk 2 »

Hallo Niniel,
counterjungeln des gegners:
-Solltest du merken, dass der Gegner viel in deinem Jungle unterwegs ist, setze wards an den Eingängen deines Jungels (pinge dann und dein team wird kommen)
-Du hast deine Buff timer. Jeder weiß, dass der 2. blue buff bei etwa 7:0x spawnt. DU kennst ihn genau. Daher bist du da, bevor er spawnt. ich stehe wenn alles gut geht kurz vorher am buff und 1-2 sekunden später ist er da.
-Lerne timer im allgemeinen! solltest du einen Buff nehmen, poste ein "ob" (own blue) "or" (own red) und mache die zeitstempel an, damit weißt du genau wann welcher buff spwant.

Eigenes Counterjungeln:
Ich persönlich hasse das! Du musst wissen, wo der gegner jungler ist. Sollte er dich in flagranti erwischen und du hast mit deinen spells gerade das camp gecleart, wirst du wahrscheinlich sterben.

Ich counterjungle in folgenden situationen:
1. Ich weiß, dass meine laner stark sind und mir helfen können. (shen, teleport top, soraka/karthus, ahri)
2. Ich bin ahead und kann den gegner jungler locker 1v1 töten
3. der gegner jungler ist toplane und es ist 7:10, 13:20 happy birthday! der untere buff ist dir
4. ich sehe den jungler irgendwo auf der map und bin gerade im river => nimm das näheste camp am eingang und verzieh dich.

allgemein:
jeder back 1-2 wards, level 9 red trinket!
in letzter zeit kaufe ich extrem viele wards und place sie am jungel ausgang des gegners. damit sieht mein team den jungler und ich kann counterganken, wenn ich ihn sehe.
manchmal verzichte ich sogar auf das fertigstellen von items, wenn ich sonst keinen ward mitnehmen könnte und kaufe noch einen baustein fürs nächste item.
vision wins games!

Benutzeravatar
Nienor Niníel
Silber Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18. Mai 2014, 15:17

RE: How To - Ankündigung, Vorschläge und Kritik

Beitrag von Nienor Niníel »

Vielen lieben Dank! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!

Antworten