Ideensammlung Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Bink
Diamant Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 30. April 2015, 11:34

RE: Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Bink »

Weil gestern kurz Pen & Paper angesprochen wurde:

Es gibt ein inoffizielles StarCraft Pen & Paper RPG. http://www.leovauntgamedesign.com/starcraft-rpg
Damit kann man sicher mit 5-6 Leuten einen Abend füllen, man müsste da aber wohl vorher auch entsprechend viel planen.
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Tiberium »

das klingt interessant ^^

Pen & Paper Erfahrung hab ich auf jeden Fall. Leite und Spiel regelmäßig Shadowrun 5 (falls das hier jemand was sagt).
Von den StarCraft setting hab ich allerdings nicht so viel Ahnung  :D
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Ich mag die Idee auch, aber bin nicht sicher wie gut es sich für einen Stammtisch umsetzen lässt. erstens ist die Gruppengröße recht klein, zweitens sind 5 Stunden nicht unbedingt viel, wenn man vielleicht noch leute dabei hat, die das noch nie gemacht haben. Drittens müssten sich die Leute vorher ihren Charakter erstellen oder vorgefertigte nehmen, was für mich schon den halben Spaß raus nimmt ^^
Aber wenn ihr darauf große Lust habt, dann macht das einfach und wir schauen wie gut es funktioniert :)
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Lucadis
Platin Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: 10. November 2013, 17:49

RE: Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Lucadis »

P&P ist natürlich richtig richtig geil aber passt nicht zum Stammtisch. Aber außerhalb davon ist das aufjedenfall eine gute Idee vorallem mit dem Starcraft setting :D
Bink
Diamant Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 30. April 2015, 11:34

RE: Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Bink »

Na gut für den Stammtisch bietet es sich vielleicht nur dann an, wenn mal weniger Leute da sind.

Aber trotzdem cool, dass Interesse da ist. Ich habe zwar nur echt wenig P&P Erfahrung (bisschen D&D und DSA vor ein paar Jahren), aber tierisch Lust das mal wieder zu machen. Vielleicht findet man ja mal einen Termin um das regelmäßig zu veranstalten? Ansonsten geht sowas auch recht gut per TS und roll20.net, habe ich mir sagen lassen.
Benutzeravatar
sunday
Gold Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 29. November 2015, 16:15

RE: 18.03.2016: 9. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von sunday »

Ich poste den Vorschlag mal in diesem Thread, da ich sonst nicht so richtig weiß, wohin damit.

Beim Druchgehen unserer Games bin ich auf verschiedene Fighting Games, namentlich Soul Calibur (diverse) und Street Fighter IV gestoßen.

Ich frage hiermit mal rum, ob generelles Interesse an 
einem Beat-em-up Abend für den Stammtisch bestehen würde. Die xbox inklusive zwei Kontroller können Bink und ich mitbringen.

Natürlich könnte man an der Stelle auch den großen Zehnkampf von Thor und Lucadis forrsetzen :P
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: 18.03.2016: 9. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Tiberium »

Mal abgesehen davon das ich in solchen Spiel echt schlecht bin, auf jeden Fall ein super Idee!
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

RE: 18.03.2016: 9. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von iceclaw »

Voll dafür!
RTS gaming selectively promotes cognitive flexibility, particularly under conditions in which players must rapidly switch between contexts while maintaining memory for both contexts.
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Habe die letzten 3 Posts hierher verschoben. Ich glaub hier ists besser aufgehoben.
Aber auch auf jeden Fall dafür! Vielleicht gleich im April?
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Dont Kill My ADC
Diamant Mitglied
Beiträge: 764
Registriert: 27. Oktober 2013, 10:22
Kontaktdaten:

RE: Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Dont Kill My ADC »

Niemand mag mein Crawl annehmen :'(
"Man sagt ja immer Supporter können nicht carrien,
aber du beweist einfach das Gegenteil"

Lucadis, 2014
Antworten