Ideensammlung Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
Dont Kill My ADC
Diamant Mitglied
Beiträge: 764
Registriert: 27. Oktober 2013, 10:22
Kontaktdaten:

Ideensammlung Stammtisch

Beitrag von Dont Kill My ADC »

edit: Dieser Thread wurde im Modforum angefangen, aber egal ob Mod oder nicht kann jeder immer gern die Organisation des nächsten Stammtischs in die Hand nehmen. Daher nun im offiziellen Bereich :)

Bei der letzten Mod-Besprechung haben wir zugestimmt einen monatlichen Termin im StuK wahrzunehmen, den wir mit eigenen Programminhalten füllen.
Da ich aktuell noch keinen Thread sehe, der das behandelt, hab ich mal einen eröffnet für das Brainstorming.
Ich denke, wir können den Thread später dann auch gerne ins öffentliche Forum / auf Facebook verschieben / veröffentlichen um zu sehen, was die Community für Ideen hat.

Ideensammlung:

  • Hearthstone-Turnier (leicht zu organisieren, jeder bringt eigenes Gerät, Preise Freibier und/oder ähnliches)
  • andere Turniere (Tetris - Derder | Streetfighter - Goregan | Smash Brothers / Mario Kart Wii- DKMADC)
  • Showmatches (für alle möglichen Games, gegen- und miteinander, alleine oder zu 5)
  • Coachings / Tutorials
  • Game-Shows (im wahrsten Sinne des Wortes "zeig uns dein Spiel", Leute können "Vorträge" gestalten oder Lieblingsspiele vorstellen)
  • Analoge Spiele (Brettspiele, Catan, Risiko, Munchkin, Monopoly, Poker, usw)
  • Quizrunden (Pubquiz)
  • Pokerabend
  • Progames schauen
Zuletzt geändert von Luvia am 7. September 2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sagt ja immer Supporter können nicht carrien,
aber du beweist einfach das Gegenteil"

Lucadis, 2014
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von derder »

Thema Game-Shows: behalte ich im Hinterkopf, ich bereite da mal ne Präsi zu Tetris vor, nagel mich aber bitte nicht auf den ersten Monat fest.

des weiteren würde ich es immer schaffen zwei spielstationen tetris mitzubringen, wenn es denn mal gewollt wird oder nichts anderes da ist oder wir mal ein LES-internes turnier veranstalten wollen. 

Coachings sind in dem Sinne auch möglich, haben bei Tetris aber keinen besonders Ansehnlichen Charakter (da man viel am rumschreien ist, weil alles schnell gehen muss)

Schön fände ich auch abende mit analogen spielen: ein LES-Skatturnier, Doppelkopfturnier, Vier-Gewinnt-Turnier, Schachturnier, Monopoly, Siedler von Catan und was einem auch immer einfällt (vielleicht können wir ja ein Schachboxen zwischen Mason und meiner Kniescheibe organisieren?)
Benutzeravatar
Dont Kill My ADC
Diamant Mitglied
Beiträge: 764
Registriert: 27. Oktober 2013, 10:22
Kontaktdaten:

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von Dont Kill My ADC »

An analoge Spiele habe ich auch gedacht. Ich habe genug Munchkinkarten um den ganzen StuK zu versorgen ^^
Entweder kann jeder n eigenes Thema zocken oder wir können mehr Leute für das Spiel begeistern usw. Also mindestens ein Abend ist damit auch gerettet :D
"Man sagt ja immer Supporter können nicht carrien,
aber du beweist einfach das Gegenteil"

Lucadis, 2014
Benutzeravatar
Goregan
Platin Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 20. Juni 2013, 15:55
Kontaktdaten:

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von Goregan »

Ich möchte ein Street Fighter Turnier :D PS4 und 2 Controller kann ich stellen
Benutzeravatar
Wani
Platin Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 28. April 2013, 23:58

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von Wani »

Mein Vorschlag wäre, dass man nebenbei auch das Starcraft Offline Training dort machen könnte. Natürlich ohne die, die nicht SC2 spielen zu behindern.
Benutzeravatar
Mason
Platin Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 30. Juni 2014, 11:56

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von Mason »

Ich finde ein Pubquizz zum thema esports alla Kneipenquiz im Ballroom ioder sonstewo sehr fein; es braucht nur eine person die dies organisiert und sich tolle fragen ausdenkt


LES PokerNight ?!
Zuletzt geändert von Mason am 19. Juni 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dont Kill My ADC
Diamant Mitglied
Beiträge: 764
Registriert: 27. Oktober 2013, 10:22
Kontaktdaten:

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von Dont Kill My ADC »

Ich hab eure Ideen mal hinzugefügt. Habe auch noch eine Wii mit 4 Controllern hier für Smashbros und Mario-Kart :D
"Man sagt ja immer Supporter können nicht carrien,
aber du beweist einfach das Gegenteil"

Lucadis, 2014
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von derder »

Mason hat geschrieben: Ich finde ein Pubquizz zum thema esports alla Kneipenquiz im Ballroom ioder sonstewo sehr fein; es braucht nur eine person die dies organisiert und sich tolle fragen ausdenkt


LES PokerNight ?!
Pokern bin ich dabei, Quizmaster bekomm ich auch hin, können wir ja auch gerne mit wechselnden organisatoren machen, ich vermerk mir in nächster zeit einfach mal alles, was mir an fragen einfällt
Benutzeravatar
Mason
Platin Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 30. Juni 2014, 11:56

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von Mason »

ja quizz kann wechseln. ist nur doof wenn an ein und dem selben quizz zu viele mitarbeiten, weil diese ja dann aus fairness nicht mitspielen dürften, da sie ja die fragen kennen
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

RE: Monatliches Programm im StuK

Beitrag von iceclaw »

Zum Thema Quiz: Ich hab schon angefangen ein Quiz in diese Richtung zu erstellen. Das könnte man weitersagen. Aber ggf. sollte es thematisch eingegrenzt werden. Wer Lust hat, daran zu arbeiten, kann sich gern bei mir melden.

Ich bin eher kein Fan von zu viel analogem Zeug, da wir ja Leipzig eSports heißen. Aber zur Abwechslung ist das auch mal okay.
RTS gaming selectively promotes cognitive flexibility, particularly under conditions in which players must rapidly switch between contexts while maintaining memory for both contexts.
Antworten