Pokemon bei LES

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Pokemon bei LES

Beitrag von derder »

Hallo meine freunde des elektronischen Sports!
Da man für monatliche Stammtische auch immer mal neues Futter haben will gab es diverse Überlegungen, was man so alles veranstalten könnte. Interessant wird es allerdings bei Themen, die bei LES noch nicht sonderlich etabliert sind, wie zum Beispiel Pokemon.

Im Bereich kompetitives Spiel hat sich bei Pokemon im vergangenen Jahrzehnt eine ganze Menge getan, es hat sich ein sehr umfassendes Metagame entwickelt, das Trainieren Turnierfähiger Pokemon ist inzwischen mit einem doch recht annehmbaren Zeitaufwand verbunden und die Kämpfe sind inzwischen in 3D sehr ansehnlich geworden.

Es gibt nun die Möglichkeit gelegentlich Pokemon-Themenabende zu planen, dies macht jedoch nur sinn, wenn auch ein gewisses Interesse vorliegt. Inhalte solcher Abende können zum einen Vorträge, insbesondere über das Metagame und kompetitives Spiel an sich, eventuell auch die Zucht von Pokemon für Anfänger, sein. Am interessantesten jedoch dürften Turniere sein.

Wichtig für die Turniere zu wissen ist, dass man inzwischen nicht einmal das Spiel besitzen müsste, da es mit Webaplikationen wie Pokemon Showdown die Möglichkeit gibt ein Team mittels PC zusammenzustellen und auch damit zu kämpfen. Auch der Zeitaufwand für das Training eines Teams wäre somit auf ein Minimum reduziert.


Besteht in unserer Community ein Interesse an solchen Veranstaltungen im Rahmen der Stammtische, ob als Turnierteilnehmer oder Zuschauer?
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Luvia »

Ich find das mega super ultra cool!! Bin zwar so gar nicht im aktuellen Meta drin, aber damals in den Pausen auf dem Schulhof.. man das waren gute Zeiten! Wir hatten in meiner Klasse sogar ne "monatliche Zeitung" zu Pokemon am meiner Schule "rausgebracht" (Auflage: 1 Stück, das dann rumging, 2x erschienen :D )
Also als Zuschauer auf jeden! Als Helfer auch. Als Teilnehmer hängt vom Datum ab ;)
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von iceclaw »

Ich hätte sehr viel Lust dazu, weiß aber nichts über das aktuelle Game.
Ich bin auch unsicher, ob mir mein Bisasam je verziehen hat, dass ich es so schnell aus dem Team geworfen hatte.

Ich wärew voll dabei!
RTS gaming selectively promotes cognitive flexibility, particularly under conditions in which players must rapidly switch between contexts while maintaining memory for both contexts.
Benutzeravatar
Goregan
Platin Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 20. Juni 2013, 15:55
Kontaktdaten:

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Goregan »

Das klingt irgendwie verdammt cool :D anschauen würd ichs mir!
Benutzeravatar
pischner
Gold Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16. August 2012, 14:53
Kontaktdaten:

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von pischner »

Hahahah coole idee, ich hab in der ESL mal aus Spaß PokeMMO gespielt, weils dort Cups und Themencups gab.
Klingt auf jeden fall gut, ich hab zwar X/Y und AlphaSaphire aber hab ewig nicht mehr gespielt seit Monaten.
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Tiberium »

Interesse ist bei mir da, muss nur endlich mit der Strory bei Oras Fertig werden ^^
Ich denke ich hab noch viel zu lernen, zu mal ich aktuell bei online Kämpfen nur auf meine eines Team aus Y angewiesen bin :D
Benutzeravatar
Mason
Platin Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 30. Juni 2014, 11:56

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Mason »

ICh finde es super.

Gibt es mitlerweiele irgendeine möglichkeit pvp zu spielen ohne die riesig lange pve scheiße durchzuziehen?
weil sowas mache ich immer nur im urlaub. und ich habe auf absehbare zeit keinen urlaub.. :(
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von derder »

Mason hat geschrieben: ICh finde es super.

Gibt es mitlerweiele irgendeine möglichkeit pvp zu spielen ohne die riesig lange pve scheiße durchzuziehen?
weil sowas mache ich immer nur im urlaub. und ich habe auf absehbare zeit keinen urlaub.. :(
im offiziellen spiel leider nicht, man braucht etwa 20 stunden spielzeit um solide ins PvP environment zu kommen, dieses ist jedoch inzwischen wirklich gut geworden (man bekommt über tricks problemlos 6 pokemon pro tag level 100, die wichtigsten moves gibt es inzwischen per tutor, insbesondere die, die sonst transfer aus gen 5 benötigten, DV-bewerter steht neben pension, bei pension gibts die möglichkeit mit ner münze unterm joystick im kreis zu fahren, EVs sind in wenigen minuten voll verteilt)

für ein inoffizielles turnier, was auch leute ohne besitz der spiele/ des handhelds ansprechen soll gibt es aber wie bereits erwähnt die möglichkeit dies mittels Showdown zu tun, dort kann man sein Team einfach per editor erstellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es lässt sich zudem auch ohne eine teure 3DS-Capture-Card (ca. 150 Euro, umbau am gerät notwendig) Streamen/ auf einen Beamer legen, da es entweder eine Win/ Mac software oder eine Browserbasierte Lösung ist.
Benutzeravatar
Kazenix
Gold Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dezember 2014, 18:32

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Kazenix »

Also an nen Pokémon Tunnier hät ich auch lust dran mit zu machen
aber sollte sleepe clause geben und UBER Pokémon sollten auch gebannt sein °^°
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Luvia »

Was sind den uber Pokemon? gibts es jetzt etwa mehr als 150??? :/
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Antworten