21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von HatedHero »

Bild


Nachdem ich die letzten Stammtische gefehlt habe, weil ich ja nie da bin, wird es nun Zeit, eine Idee umzusetzen, die ich schon seit dem letzten Rock Band-Stammtisch hatte: Das Battle of the Rock Bands!

Ihr habt die ultimative Gelegenheit, in die Annalen der Rock-Geschichte einzugehen als die derbste Band Leipzigs! Dazu dient diesmal nicht das Spiel Rock Band, sondern Phase Shift - ein Free-to-Play Rock Band-Klon für den PC (ähnlich wie schon Ultrastar zum Karaoke-Stammtisch). Das Ganze mit einer gewaltigen Auswahl an Songs, die ich demnächst hier in einer laaaangen Liste verlinken werde.

Ihr wollt beim Battle mitmachen? Dann findet ihr weiter unten alles, was ihr dazu wissen müsst.
Ihr wollt einfach so herum rocken? Kein Problem! Man kann selbstverständlich auch die Hand an die Plastik-Instrumente legen, wenn man sich nicht vorher anmeldet :)


Zum Ablauf des Battles:



1. Die Bands finden sich hier im Forum, in der WhatsApp-Gruppe oder in diesem komische "Real Life" zusammen und melden sich mit festen Mitgliedern an. Es kann sich auch jemand einzeln anmelden, der noch Mitstreiter sucht. Zur Anmeldung einfach in diesen Thread schreiben.
2. Es gilt, folgende Positionen zu besetzen: Gitarre, Schlagzeug, Gesang und Bass. Bass ist cooler als man denkt, wenn man die richtigen Songs auswählt! Als Peripherie dienen recht alte Rock Band 1-Controller. Sollte noch jemand zusätzliche Peripherie stellen können, wird diese sehr gern gesehen :)
3. Die Band braucht einen coolen Bandnamen, mit dem sie in die Annalen der Rock-Geschichte eingeht!
4. Die Bands performen jeweils zwei Songs ihrer Wahl (diese könnt ihr euch vorher in meiner LANGEN LISTE aussuchen, sobald diese fertig ist) vor dem kritischen Publikum und der mindestens genauso kritischen Jury (bestehend aus den Musik- und Performance-Experten derder, Kekz und Bink).
5. Die Jury bewertet die Performance beider Songs. Dabei spielt weniger die Punktezahl im Spiel eine Rolle, als das Gesamtpaket. Ihr solltet ordentlich Stimmung machen können, mit eurer Song-Auswahl nicht nur das Publikum begeistern, sondern auch euer musikalisches Spektrum demonstrieren können und zumindest nicht völlig daneben liegen, was die Töne betrifft. Vor allem die Performance muss stimmen - je ausgefallener, umso besser!
6. Die besten Bands (die genaue Anzahl hängt von der Zahl der Teilnehmer ab) kommen ins Finale, wo sie noch einmal jeweils einen Song performen müssen, um den Sieger des ersten Leipziger Battle Of The Rock Bands zu ermitteln!

Die Regeln können noch bis zum Stammtisch diskutiert und verfeinert werden. Hauptsache ist, ihr gründet schon einmal eure Bands!


SONGLISTE:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing


BANDLISTE:
1. Antiassistent (Bandleader Luvia)
2. Queenslayer (Bandleader iceclaw)
3. Tiberium's Justice (Bandleader Tiberium) -> noch Mitglieder gesucht!
4. Stuhlgewitter (Bandleader Barotschev)
5. Meddl Loide (Bandleader Pommesfee)
6. Sex Bob-omb (Bandleader TalentedMRRipley) -> noch Mitglieder gesucht!
7. Heroes Of The Storm Age (Bandleader AmerokA)
8.

....




Und noch einmal: Wenn ihr nur so rocken wollt, könnt ihr das gern tun! Zwischen den einzelnen Battles, im Vorein oder Nachhinein wird es genug Möglichkeiten für eine "Jam" geben.

________________________________________________________________


Außerdem gibt es wieder VORBESTELLUNGEN FÜR PIZZA von World of Pizza direkt hier im Thread.
> Bitte sagt dieses mal möglichst schon Donnerstag, ob ihr die Pizza auch abholen würdet.
> Bitte wählt euer Essen aus dem Angebot der World of Pizza-Filiale in der Prager Straße aus, da es sonst Probleme mit dem Preis geben könnte.

3 x Salami (Tiberium, Thor, NEOselin)
2 x Kalifornia (Neumi, QuickBen(Dinkel))
1 x Michigan (Kekz)
2 x Gyros mit Tzaziki (Kekz, harrycool)
2 x Rucola (Savila, Iceclaw)
1 x Curry (HatedHero)
1 x Spring Rod (sunday)
1 x Western (Bink)
2 x Mist(a)er (NEOselin, Iceclaw)
-------------------------------
15 Pizza
Zuletzt geändert von Savila am 21. April 2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von Tiberium »

Pizza Salami :D
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von Luvia »

Also ich melde hiermit schonmal die Band "APOPTOSIS" an, welche bereits 2 Mitglieder hat. Weitere Mitstreiter suche ich mir noch, ich denke aber, ich kriege das selbstständig und ohne Partnerbörse hin.
Zuletzt geändert von Luvia am 21. März 2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von HatedHero »

Gibt es denn noch jemanden, der sich mit der französischen Black Metal-Band messen möchte? :D
Benutzeravatar
Savila
Platin Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 17. Juli 2015, 16:00

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von Savila »

@HatedHero: gibt es denn schon eine Liste der Songs?
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von HatedHero »

An der sitze ich gerade - dauert nur noch, all die Songs abzutippen :D Bis dahin einfach bei Wikipedia die Listen der Songs in allen Rock Band-Teilen und allen Guitar Hero-Teilen ab World Tour (der 4. Teil) durchforsten, wenn man schon etwas bestimmtes sucht :)
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von Luvia »

Ich muss APOPTOSIS bis auf weiteres wieder abmelden, weil das entscheidende Band Mitglied doch nicht da ist :(
Aber ich komme natürlich wieder - dann aber sicher mit anderem Namen.
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von HatedHero »

Dann lass ich dich erstmal in der Bandliste stehen und hoffe, du findest bald deine Leute zusammen und einen coolen Namen :D
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von iceclaw »

Ich möchte hiermit die Band "Queenslayer" anmelden. Warum wir diesen Namen gewählt haben, könnt ihr euch sicher denken.
RTS gaming selectively promotes cognitive flexibility, particularly under conditions in which players must rapidly switch between contexts while maintaining memory for both contexts.
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 21.04.2017: 22. Leipzig eSports Stammtisch - BATTLE OF THE ROCK BANDS

Beitrag von HatedHero »

Ich habe es endlich geschafft, die Songliste auszumisten und kann euch momentan schlappe 1023 Songs für eure Performances anbieten! Die Liste findet ihr noch einmal im Startpost, falls sie hier unter geht:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Antworten