19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von derder »

woa, live zuschauen wie wir MdeS in CS fertig machen? das gibt von mir ein eindeutiges :lesQ:

P.S. ich will auf keinen Fall deinen Elan an diesem Stammtisch minimieren, aber ein Setup mit 4 Rechnern wird heftig schwer umzusetzen... da nimmt die logistik ja schon Eventmaßstäbe an. Wenn du dir dessen sicher bist, dann nur zu, aber ich zweifle ehrlich gesagt auch an der Beschaffung von 4 Rechnern für einen einfachen Stammtisch... meine bereitschaft das Vereinsinventar durch die gegend zu fahren ist dafür aktuell, um ehrlich zu sein, auch sehr gering, zumal ich z.b. auch am folgetag arbeiten muss.
Zuletzt geändert von derder am 9. Mai 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017
Benutzeravatar
Depschy
Platin Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 12. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Depschy »

Okay feuern wir Leipzig an ^^
Bild
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von N3uM1 »

Ich persönlich finde 4 Rechner auch etwas übertrieben. Wie Kev bereits sagte, ist das logistisch schon echt heftig. Einen Rechner mehr und wir haben die Ausmaße der langen Nacht :D . Ich würde dich daher bitten Toralf, die ganze Sache etwas kleiner zu gestalten.

Die Idee an sich kannst du gern im Hinterkopf behalten. Vielleicht kann man das mal als einzelnes Turnier aufziehen!

PS: HYPE for LES-CS:GO
Benutzeravatar
Depschy
Platin Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 12. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Depschy »

Trackmania hat Splitscreen Splitscreen Splitscreen Splitscreen !
Bild
Toralf
Silber Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12. April 2017, 22:41

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Toralf »

Ja also wenn unser CS:GO Team zockt ist natürlich für die Unterhaltung gesorgt. Da habe ich vollstes Verständnis.

Vielen Dank für den Input Kevin, Neumi und Tim. Genau für solche Infos brauche ich, bin ja noch bischen neu hier und hab noch kein Plan von unseren logistischen Kapazitäten ;) (die lange Nacht haben wir ja dahingehend souverän geregelt :D )

Aber ist schon richtig. Bei einem Stammtisch soll schon die Kirche im Dorf bleiben.

Ich merke mir das Alles mal vor.
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von N3uM1 »

Also Vorschlag zur Güte: Trackmania auf Rechner von Tim (wobei mir noch nicht klar ist, wie der in den StuK kommt) und auf der Leinwand anfangs die Spiele vom CS:GO Team. Das Ganze beginnt ab 18 Uhr auf dem MDeS Stream, daher wird es nicht zu große Überschneidungen zwischen beiden geben :)
Benutzeravatar
Depschy
Platin Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 12. Mai 2016, 15:25
Kontaktdaten:

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Depschy »

Ich wollte nur sagen das Trackmania Splitscreen unterstützt weil Toralf gleich mit 4 Rechner kommen möchte.
Aber Les first darum zuerst im Mai CsGo Team anfeuern und im Juni Trackmania Splitscreen :D
Bild
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von N3uM1 »

Ich bezweifle, dass der Stream von CS:GO den gesamten Stammtisch füllt, darum dieser "Ausgleichsvorschlag". Wie gesagt läuft das Ganze bereits 2h wenn der Stammtisch losgeht.
Toralf
Silber Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12. April 2017, 22:41

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Toralf »

Ja ich denke, dass ist eine gute Idee. Dass ich an dem Abend auch etwas flexibel mit dem System sein muss, dachte ich mir schon. Eine Spielerliste kann man dann schon im Publikum des CS - Public-Viewing rumgeben und dann wird sich schon etwas ergeben. Je nachdem wie viele Spieler es geben wird und wie viel Zeit noch bleibt wird es dann Single Illumination, double Illumination oder der Mix mit 2 Teilen aus Round Robin und Bracketsystem (obwohl ich bei letzterem mitlerweile aus zeitlichen Gründen Schwarz sehe :) )

Tim kannst du klären, wie dein Rechner dort hinkommt?
Benutzeravatar
Savila
Platin Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 17. Juli 2015, 16:00

RE: 19.05.2017: 23. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Savila »

So wir werden dieses Mal bei Amor Pizza bestellen. Es gibt 25% auf die Bestellung.
Bitte teilt mir bis Donnerstag 20 Uhr mit was ihr wollt, da ich noch nicht weiß wie die Bestellung bei diesem Lieferservice ablaufen wird.
Antworten