18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
Savila
Platin Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: 17. Juli 2015, 16:00

18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von Savila »

Wie, schon vor Weihnachten für das neue Jahr planen? Na klar - denn zum ersten Stammtisch im neuen Jahr erwartet euch:
Kneipenquiz.png
  • mit den Themen eSport und Gaming gespickt erwarten euch 5 Runden mit je 10 spannenden Fragen
  • Teilnehmen könnt ihr als Team mit bis zu 5 Personen. Meldet euch dazu mit eurem Teamnamen hier im Thread oder in der Facebookveranstaltung an. Übrigens: Wir empfehlen, dass ihr euer Team thematisch breit aufstellt. Wissen in einem Esport-Titel könnte nicht ausreichen. ;)
  • die Gruppensieger jeder Runde erhalten einen Shot (Pfeffi/Kirsch) sponsored by STUK und die Gewinner des kompletten Quiz erwartet eine Urkunde und ewiger Ruhm
  • wir behalten uns vor Angaben zu ändern
  • genaue Regeln:
  1. Das Quizteam hat immer Recht. Solltet ihr einmal an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, denkt immer daran, dass es darum geht die Antwort zu finden, die die Quizmaster für richtig halten.
  2. Ein Team besteht nur aus den max. 5 anwesenden Mitgliedern. Weder Smartphones noch andere technische Hilfsmittel sind erlaubt. Die Teams können sich diesbezüglich gern gegenseitig kontrollieren. ;)
  3. Schreib bitte leserlich. Was wir nicht lesen können, istnur sehr schwer als korrekte Antwort vorstellbar.
  4. Es gibt nur eine richtige Antwort, außer das Quizteam sagt explizit etwas anderes. Sollten mehrere Antworten vorhanden sein, obwohl nur eine gefordert war, sucht sich das Quizteam nicht die richtige heraus.
Termin: 18.01.2019
Anmeldung: ab 20 Uhr
Start: 21 Uhr
Ort: Leipziger Studentenkeller
Facebookversanstaltung: https://www.facebook.com/events/352452325544009/

Wir freuen uns auf euch!


Bisher angemeldete Teams:
  • Lemurensöhne
  • Zechen 20, Charisma 1
  • ThorBen & friends
  • WeebNation
  • Team Pärchenscheiß und sunday
  • The Lunatic Ones
  • Uttis Eleven
  • Kombinat Weixdorf
Zuletzt geändert von Savila am 17. Januar 2019, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von derder »

ich bin ja schon ein bisschen heiß drauf! ich freue mich :)
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4139
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von iceclaw »

derder hat geschrieben: ich bin ja schon ein bisschen heiß drauf! ich freue mich :)
Ist das eine Anmeldung? Da fehlt mir eindeutig noch der Teamname!
RTS gaming selectively promotes cognitive flexibility, particularly under conditions in which players must rapidly switch between contexts while maintaining memory for both contexts.

Benutzeravatar
Bazil
Gold Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 14. September 2017, 20:23
Kontaktdaten:

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von Bazil »

Ich meld mal mein Team die "Lemurensöhne" an. :)

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von derder »

iceclaw hat geschrieben:
derder hat geschrieben: ich bin ja schon ein bisschen heiß drauf! ich freue mich :)
Ist das eine Anmeldung? Da fehlt mir eindeutig noch der Teamname!
Ich brauche noch 4 Strohmänner zum Carryen! Anmeldung kommt, sobald ich die habe
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

Benutzeravatar
BaneRevenge
Silber Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2016, 09:50

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von BaneRevenge »

Ich freue mich auch!
Und bin dein erster Strohmann.

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von derder »

BaneRevenge hat geschrieben: Ich freue mich auch!
Und bin dein erster Strohmann.
Bevor das hier ausartet (du bist schon die zweite Strohmann-Anfrage):
Aktuell ist mein Stamm-Team für Kneipenquizzes noch angefragt, wir sind normalerweise 6 Leute, aber ich kann mir vorstellen, dass zwei bis drei Leute mit dem Thema wenig anfangen können und daher absagen, ich setze dich auf jeden Fall gerne erstmal auf Platz zwei der Warteliste und melde mich, sobald sich das Stamm-Team zu Wort gemeldet hat.

In dem Sinne kannst du, Patrick, aber schonmal "Zechen 20, Charisma 1" als Teamanmeldung verbuchen.
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von derder »

ok, mein Team ist dann vollständig, "Zechen 20, Charisma 1", besetzt durch Marco, Claudia, Philipp, Lukas und mich wird alles daran setzen, nicht den letzten Platz zu belegen!
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von HatedHero »

Ich suche auch noch nach Mitstreitern. Ich kann mit einer 100% Winrate meiner Teams bei bisherigen Gaming-Quizzes glänzen. Mal schauen, ob das an mir liegt oder an meinen Mitquizzern :D

Benutzeravatar
DCReptile
Gold Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11. März 2017, 22:16

RE: 18.01.2019: 42. Stammtisch - GL HF das Leipzig eSports Kneipenquiz

Beitrag von DCReptile »

Ich wäre dabei fall ein Team noch einen Platz frei hat :D
Zuletzt geändert von DCReptile am 31. Dezember 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten