21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
Savila
Platin Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: 17. Juli 2015, 16:00

21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Savila »

Datum: Freitag, 21.02.2020
Zeit: 20 Uhr
Ort: Leipziger Studentenkeller, Nürnberger Straße 42
Was: TBD
Veranstaltung: TBD

Nachdem der letzte Stammtisch eher leer ausgefallen ist, ist es jetzt an der Zeit neue Ideen zu sammeln. Gerne auch hier ein Brainstorming wie wir unsere Stammtische wieder zu alter Größe führen können. Wäre vermutlich auch schon ein Anfang, wenn im Thread geantwortet wird, wer denn so kommen wird oder auch nicht.

Wie immer gilt:
Wenn ihr Ideen habt, schreibt sie hier. Schön wäre dabei natürlich noch wenn ihr euch auch gleich um die Technik kümmern könnt, oder wisst, dass der Verein die nötige Technik bereits besitzt.


Vorhandene Technik:
4 Xbox 360 Controller

Vorschläge:
Streetfighter
Speedrunners
RocketLeague
Singstar

Benutzeravatar
Cpt_Ragequote
Gold Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2018, 20:47

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Cpt_Ragequote »

Bink und ich hatten mal die Idee ein Powerpoint-Karaoke durchzuführen. Die Grundidee ist, dass man eine kurze Präsentation vor Publikum hält, die man vorher nicht kennt. Jede Folie ist eine Überraschung und so kommt hoffentlich viel Situationskomik in das Ganze. Ein ganz schönes Beispiel: https://youtu.be/reCU6JvyeDU

Vorraussetzung wäre, dass sich genug vorher finden, die Lust hätten, vorzutragen und dass wir geeignete Präsentationen finden. Für letzters habe ich gerade keine gute Quelle parat.
Ich weiß also nicht, ob das schon etwas für den Februar ist. Zumal ich gerade etwas zu sehr im Arbeitsstress bin um mich Hauptverantwortlich darum zu kümmern. Ich unterstütze aber gerne jemanden, der sich den Hut aufsetzen will.

Ansonsten bin ich ein großer Gang Beasts Fan: https://www.youtube.com/watch?v=Vz0BriND6pE Das wäre auch deutlich einfacher umzusetzen. Laptop, 8 port USB-HUB und ein paar Gamepads.
Ich bin Diamond I im Saugen.

Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von HatedHero »

Die Idee der Powerpoint-Karaoke hatte ich tatsächlich neulich auch gehabt - ich bin also dafür :D

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1398
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von derder »

Bringt man beim Powerpoint-karaoke nicht üblicherweise ne eigene präsentation mit und ein anderer hält diese?
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von HatedHero »

Da hätte ich mehr als genug in petto - mal schauen, wer noch was aus Klasse 11 Biologie weiß :D

An sich ist das aber eigentlich wirklich eine gute Idee, Präsentationen "mitbringen" zu lassen. Dann hat man auch immer mindestens einen Anwesenden, der einschätzen kann, ob das vorgetragene irgendwie sinnvoll ist ^^

Benutzeravatar
Cpt_Ragequote
Gold Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2018, 20:47

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Cpt_Ragequote »

@derder: Das wäre eine Variante. Ich möchte aber nicht davon ausgehen, dass jeder so eine parat hat bzw. Leute die gerne eine vortragen wollen, damit abschrecken eine eigene liefern zu müssen. Deshalb würde ich vorschlagen, einen zentralen Pool aufzubauen, wo alle, egal ob TN oder nicht, welche beisteuern können.

Wann wäre denn der März-Stammtisch?
Ich bin Diamond I im Saugen.

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1398
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von derder »

am 20.3.
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Tiberium »

Singstar klingt super!

Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1398
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von derder »

derder hat geschrieben: am 20.3.
korrektur, wir werden den märzstammtisch eine woche (auf den 13.3.) vorverlegen, weil der stuk am 20. eine St. Patrick's Day Party macht
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

Benutzeravatar
Savila
Platin Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: 17. Juli 2015, 16:00

RE: 21.02.2020: 54. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Savila »

Also fassen wir zusammen:
Singstar wäre toll, aber wir haben noch keinen Verantwortlichen.
Cpt_Ragequote würde ein Powerpoint-Karaoke organisieren, aber vermutlich erst im März?

Gibt es vielleicht jemanden der gerne den Februar Stammtisch übernehmen würde? Wäre eigentlich nur Laptop mit Spiel mitbringen, Controller hat der Verein. Muss auch nicht zwingend ein Turnier organisiert werden ?

Antworten