Verschoben: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke [Verschoben]

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Antworten
Benutzeravatar
Cpt_Ragequote
Gold Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 9. Juli 2018, 20:47

Verschoben: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke [Verschoben]

Beitrag von Cpt_Ragequote »

Stammtisch_2020_04.png
Stammtisch_2020_04.png (1.26 MiB) 22203 mal betrachtet
Was: PowerPoint Karaoke
Datum: unbestimmt wegen Corona verschoben
Zeit: 20 Uhr, Start Karaoke 20:30 Uhr
Ort: Leipziger Studentenkeller, Nürnberger Straße 42

Hallo zusammen,

wir spielen PowerPoint Karaoke! Die Mitspieler halten PowerPoint-Präsentationen, der humoristische Twist? Ihr kennt die Präsentation nicht und müsst euch von Folie zu Folie hangeln. Ein Beispiel: https://youtu.be/reCU6JvyeDU

-Jeder Mitspieler meldet sich vorher per Mail an: ragequote@leipzigesports.de
-Jeder Mitspieler reicht eine eigene Präsentation für den Präsentationspool ein (unten mehr)
- Habt ihr partou nichts zur Verfügung, wollte aber trotzdem mitspielen, meldet euch trotzdem bei mir
- Am Abend bekommt ihr eine unbekannte Präsentation zugelost und habt dann ca. 7 Minuten Zeit vorzutragen.
- Jeder erhält ein Zufallswort, dass er in seine Präsentation einbauen muss
- Am Ende krönt das Publikum einen Sieger.

Regeln und Tipps für die Präsentationen:
- ca. 10 - 15 Folien ohne Deckblatt
- diese können sehr Trivial vom Thema (wie im Beispiel) sein
- wissenschaftliche (vor allem geistes- und kulturwissenschaftliche) Vorträge eigenen sich aber auch sehr gut, vor allem wenn sie nicht selbsterklärende Schaubilder enthalten
- BWL-Bullshit könnte auch lustig sein ("Chinakontakte der IHK-Bochum")
- Wenn ihr wollt, könnt ihr eurer Präsentation einen (nicht falschen) aber nichtssagenden Titel geben
- Weitere Anregungen findet ihr hier: https://kapopo.de/spielen.html

Es ist nicht garantiert, dass jede Präsentation dran kommt, weil ich ein paar Reserven einschleusen werde.

Sinnvoll ist das ganz erst ab 3 Teilnehmern. Insofern freue ich mich auf eure Anmeldungen.

LG
Ragequote
Zuletzt geändert von Cpt_Ragequote am 21. März 2020, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: 17.04.2020: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke

Beitrag von derder »

Also ich bin schonmal dabei (email folgt) hab aber noch eine frage, die vielleicht zu den regeln ergänzt werden sollte: Welche Formate können vor Ort abgespielt werden? PDF-Only, OpenDocument, MS-PPT?
Benutzeravatar
Cpt_Ragequote
Gold Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 9. Juli 2018, 20:47

Re: 17.04.2020: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke

Beitrag von Cpt_Ragequote »

Oh, gute Frage. Ich werde meinen Laptop mitbringen, der sollte alle drei genannten Formate beherrschen.

Noch eine Frage meinerseits: hat hier wer einen Presenter, den er für den Abend ausleihen könnte?
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

Re: 17.04.2020: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke

Beitrag von Luvia »

Mein Presenter liegt als Dauerleihgabe im Vereinsheim (ich meine, das Fach wo auch Locher etc. sind). Ich möchte aber jetzt schon warnen, dass der einen Knopf hat, der die Präsentation minimiert und der so angebracht ist, dass man ihn doch immer mal aus versehen drückt. Eine kurze "Presentereinweisung" mit diesem Fakt wäre also gut ;)
Benutzeravatar
sunday
Gold Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 29. November 2015, 16:15

Re: 17.04.2020: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke

Beitrag von sunday »

Und wie ich dabei bin! Endlich lohnt sich mein Studium für etwas xD
Email folgt...
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: 17.04.2020: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke

Beitrag von derder »

Leider müssen wir diesen Stammtisch eine Woche vorziehen, da der StuK ein festes Event am eigentlichen Datum hat, es wäre also der 10.4.
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: 10.04.2020: 56. Leipzig eSports Stammtisch - PowerPoint Karaoke [Neuer Termin]

Beitrag von derder »

Leider müssen wir diesen Stammtisch absagen, da der StuK aufgrund der aktuellen Pandemielage nicht öffnet.
Antworten