[Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Alle spielspezifischen Themen findet ihr hier! Spielersuche, Turniere, Ansprechpartner und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

[Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von HatedHero »

WhatsApp Image 2020-11-02 at 18.14.40.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-02 at 18.14.40.jpeg (252.26 KiB) 13404 mal betrachtet

Sooo, du willst also Pokémon-Meister werden?!

Nach einer längeren Pause wird es Zeit für ein weiteres Pokémon-Turnier! Da uns das typische OU-Tier zu öde ist, gibt es zum 2. Advent ein spannendes Monotype-Turnier! Jeder Turnierteilnehmer ist also quasi ein Arenaleiter seines ausgesuchten Typs und stellt unter Beweis, dass jeder Typ seine Stärken und kaum Schwächen hat.


Alle weiteren Infos zum Ablauf und was im OU und Monotype erlaubt ist, folgt:

1. Alle Spiele werden in Pokémon Showdown ausgetragen. Jeder, der sich beschwert, dass wir nicht die richtigen Spiele nutzen, verpflichtet sich automatisch dazu, 5 Euro zur Anschaffung einer Vereins-Switch und zur Erstattung der Anreisekosten für alle Spieler beizutragen.
2. Es gelten die allgemeinen Regeln von Smogon. Diese sind HIER einzusehen.
3. Wir spielen das OU-Tier, das heißt alle Pokémon der höheren Tiers sind streng verboten. Hinzu kommen die Sonderregeln des Monotype-Formats. Ihr dürft also nur Pokémon in eurem Team mitnehmen, die alle mindestens einen Typen gemeinsam haben.
4. Zusammen mit eurer Anmeldung gebt ihr auch den Typen eures Monotype-Teams an. Nach der Anmeldung könnt ihr diesen Typen nicht mehr ändern, damit andere Spiele sich auf eventuelle Gefahren vorbereiten können. Es kann derselbe Typ mehrfach angemeldet werden.
5. Gespielt wird im Single Elimination Bracket, alle Matches bis auf das Finale sind Best Of 3. Das Finale wird im Best Of 5 ausgetragen. Je nach Anzahl der Spieler kann sich daran aber noch etwas ändern.
6. Man startet mit einem Team von sechs Pokémon in die erste Runde des ersten Matches. Nach jeder Runde kann man bis zu zwei Pokémon gegen ein anderes eintauschen.
7. Eingewechselte Pokémon werden, genauso wie die sechs Starter, zum eigenen "Pokémon-Pool" hinzugefügt, der nicht mehr als zwölf Pokémon umfassen darf. Also quasi ein volles Team und sechs Pokémon auf der "Ersatzbank".
8. Darüber hinaus kann bei jedem Pokémon jederzeit das Set verändert werden, also andere Stats, Items, Attacken, etc.

9. Beginn des Turnieres ist für Sonntag, den 06.12.2020 um 12 Uhr angesetzt. Alle Teilnehmer müssen spätestens 30 Minuten vor Beginn im IRC-Channel #LES_OU (im Quakenet) anwesend sein. Dann können Brackets erstellt werden und der Spaß beginnen.
10. Die Anmeldung für das Turnier erfolgt in diesem Thread.
11. Bitte nutzt der Übersichtlichkeit halber euren Forennamen (höchstens noch mit [LES]-Tag) auch ingame oder schreibt euren Ingame-Namen mit in die Anmeldung!
12. Bei Spielen, die nicht auf dem Stream gezeigt werden, bitte das Ergebnis jeder Runde mitsamt Link zum Replay an die Admins per IRC-Query schicken.

13. Im Zweifelsfall haben die Admins immer Recht!



Und jetzt lasst die Anmeldungen einfliegen!


1. Tiberium (Psycho)
2. derder (Wasser)
3. Xarmory Dark (Unlicht)
4.
5.
6.
7.
8.
Zuletzt geändert von HatedHero am 26. November 2020, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.

Tags:
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

Re: [Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von Tiberium »

Ich aktiviere meine telekinetischen Kräfte und nehme Psycho!

(Ha! Alle haben gedacht ich nehme Wasser oder Flug :P )
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: [Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von derder »

Ich bin derder als schrecken die Nacht durchflattert, ich bin derder eure Füße wäscht, ich bin derder eure Badewanne überlaufen lässt, ich bin derder Wasser wählt!
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

Re: [Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von HatedHero »

Das machst du doch auch nur, um Pyukumuku zu spielen!
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: [Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von derder »

Das hat dir der Teufel gesagt! - ich musste außerdem feststellen, dass ne menge meiner hidden signatures mit wasser abgedeckt sind ;)
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

Re: [Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von HatedHero »

Wir suchen immer noch Teilnehmer jedes Skill-Niveaus! Also gogogo!
Varsius
Silber Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2020, 23:05

Re: [Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von Varsius »

Hey, mein IG-Name ist Varsius und ich nehme Typ Geist. Mein Kollege Fishair (Boden) und ich haben uns bereits über Toornament angemeldet, aber da wir da noch nicht eingetragen wurden, schreibe ich hier nochmal ^^
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

Re: [Turnier] 6. LES Pokémon-Turnier - Arenaleiter Clash!

Beitrag von Tiberium »

Danke ihr Zwei!
Allerdings verschieben wir das Turnier auf Mitte Jannuar, weil besonders Intern viele von kaum Zeit hatten.
Das haben wir nur vergessen nach außen zu kommunizieren.
Antworten