[Turnier] Community Cup 8 3/4

Alle spielspezifischen Themen findet ihr hier! Spielersuche, Turniere, Ansprechpartner und mehr.
Antworten
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4153
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

[Turnier] Community Cup 8 3/4

Beitrag von iceclaw »

cc_8_3-4_header_1290x600.png
cc_8_3-4_header_1290x600.png (283.55 KiB) 880 mal betrachtet
Community Cup 8 3/4 - where the magic happens
Natürlich wird es auch 2021 wieder den Leipzig eSports Community Cup geben. Aufgrund der aktuellen Pandemielage, haben wir uns entschieden, erst einmal erneut mit einer Onlinevariante zu planen. Je nach Entwicklung der Covid-19-Situation behalten wir uns diesbezüglich Änderungen vor. Wann es losgeht, was neu sein wird und wie ihr euch anmelden könnt, erfahrt ihr in diesem kurzen Artikel.

Der Ablauf
Zuerst die harten Fakten:
Anmeldephase: 28.06.2021 - 18.07.2021
Qualifikationsphase: 19.07. - 24.10.2021
Finale: 13. + 14.11.2021
Nach erfolgreichem Ausprobieren in 2020 werden wir auch in diesem Jahr in der Qualifikationsphase auf ein Swiss-System setzen. Dabei nehmen wir die Erfahrungen aus 2020 mit und verlängern die Swiss-Runde auf 7 Termine. Jede Swissrunde umfasst dabei zwei Wochen und hat einen Standard-Spieltermin.
Beim Finale hingegen bleiben wir uns treu: Das Turnier wird weiterhin in ein Low- und High-Tournament geteilt und als Double Elimination gespielt.

Die Anmeldung
Nachdem wir im vergangenen Jahr die Grenzen von Toornament kennengelernt haben, setzen wir in diesem Jahr auf Battlefy. Meldet euch ganz einfach unter folgendem Link an: lesev.de/cc8.75

Der Weg zum CC
Wieso 8 ¾? Was wird noch neu sein? Was passiert, wenn alle möglichen Teilnehmer:innen geimpft sein werden? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch in einer wöchentlichen Streamreihe "Road to Community Cup". Hierbei wird euch der gute ELSaMi mit schöner StarCraft-Action unterhalten und über den CC plaudern. Also schaltet immer dienstags um 20:30 Uhr ein auf: www.twitch.tv/Leipzigesports

wichtige Links gesammelt:
Discord: https://discord.gg/TFJKkjE7
Trailer: https://youtu.be/Z9Bb21OvDIM
Battlefy: https://lesev.de/cc8.75

Wir freuen uns auf StarCraft 2 Action mit euch!
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4153
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

Re: [Turnier] Community Cup 8 3/4

Beitrag von iceclaw »

Liebe alle,
nach Befragung der Teilnehmenden und Rücksprache mit dem Vorstand haben wir uns dazu entschieden, den Community Cup in diesem Jahr optional offline stattfinden zu lassen.

Was bedeutet das für die Teilnehmenden?
• Es gilt 2G.
• Sie haben das Recht, offline oder online am Finale teilzunehmen.
• Bei Interesse offline zu spielen, muss eine Anmeldung erfolgen.
• Wir lassen maximal 16 externe (Helfer:innen ausgenommen) Personen zu.
• Spieler:innen haben bei der Anmeldung Vorrang.
• Die Offline-Option kann je nach COVID-Lage jederzeit spontan abgesagt werden.

Was bedeutet das für weitere Vereinsmitglieder?
• Wir werden den Stand der Anmeldungen und der Spielerzahl hier bekanntgeben.
• Sollten noch Plätze verfügbar sein, freuen wir uns natürlich über euren Besuch.
• Eine kurze Info über den Besuch vorab wäre super, damit wir eine Überfüllung der Räumlichkeiten verhindern können.
Antworten