Pokemon bei LES

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
Kazenix
Gold Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dezember 2014, 18:32

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Kazenix »

uber Pokemon sind Pokemon, deren Stats einfach zu übertrieben stark sind und es am Ende drauf hinauslaufen würde, dass nurnoch diese genommen werden und es keine abwechslung/varianz mehr gäbe
Beispiele wären: Mewto, Groudon, Lugia
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von HatedHero »

Luvia hat geschrieben: Was sind den uber Pokemon? gibts es jetzt etwa mehr als 150??? :/
Es sind mittlerweile schlappe 721.

Aber hey, cool zu sehen, dass die Ideen von Kevin und mir hier schon so gutes Feedback bekommen! :) Da bin ich doch glatt motiviert, mich mal intensiver in die Metagames reinzufuchsen, statt immer bei Random Battles auf die Mütze zu kriegen :D
Benutzeravatar
pischner
Gold Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16. August 2012, 14:53
Kontaktdaten:

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von pischner »

Gibt halt Tier-Stufen:
Uber = Überstats
OU= Often used oder Overused
UU / Ru gennant = Unusual Used oder Underused / Rare used - Dieses wird auch manchmal getrennt, das UU über RU steht
NU = Never Used

BL = Borderlines - z.B. zu stark für UU, aber man sieht diese Pokemon nicht im OU kämpfen
NFE = Not Fully Evolved
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von derder »

technisch gibts dann noch Borderline 2 und 3, jeweils angesiedelt zwischen UU und RU sowie UU und NU, sind im prinzip sowas wie banlisten für die jeweils darunter liegende stufe.

ich denke wir würden vielleicht auch turniere in verschiedenen tiers machen (damit mein NU-Team endlich mal einen sinn hat, einige haben vielleicht auch spaß an Uber Tier, warum auch immer...), sleep clause ist natürlich pflicht, ebenso wie species clause und ich persönlich bin auch ein großer fan der item clause (für die neulinge: das bedeutet, es darf nur ein pokemon des gegners in den schlaf geschickt werden, erst wenn dieses aufwacht oder stirbt darf ein neues eingeschläfert werden, es dürfen im team keine 2 pokemon mit gleicher pokedex nummer sein, man darf kein item doppelt verwenden)
Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 7. August 2012, 17:30

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Amralon »

Ich hätte auch Interesse mir das anzuschauen. :-) Spielen wird nichts...ich habe nur Rot durchgespielt, auch wenn ich bis Gold rumliegen habe. Dafür wartet zu viel Anderes im Schrank. ;-) Und mit dem Rest-Wissen aus Rot und Pokemon Stadium werde ich wohl nicht mehr weit kommen.^^
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Luvia »

Denkt ihr, das wäre schon was für den nächsten Stammtisch?
Wir wechseln auf den 3. Freitag im Monat. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das schon im August der Fall ist. Jenachdem am 14. oder 21. August?
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von derder »

Wie sieht das bei dir aus Steve? Ich hab halt nen Stand auf der GamesCom, da wird es an sich schwer nen Vortrag o.ä. zum 14. vorzubereiten, und am 21.+ 22. bin ich leider bei meinen Eltern...
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von Luvia »

Na wenn dann sollst du auch dabei sein können, also vllt lieber später
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
geckox
Gold Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21. Mai 2015, 15:25

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von geckox »

Mir ist seit langen mal wieder mein altes Pokemon Brettspiel in die Hände gefallen.
Das könnte ich für ne Partie mal zum nächsten Stammtisch mitbringen.
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: Pokemon bei LES

Beitrag von HatedHero »

Also wenn dann würde ich FRÜHESTENS den Stammtisch im September vorschlagen, vorher wird das bei mir auch dank Uni-Zeuch und Urlaub nichts
Antworten