16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Bild

Der nächste Stammtisch findet am 16.10. statt und wie jeden Monat könnt ihr diesen nach euren Wünschen gestalten  :)  

In der Ideensammlung ist ja schon einiges zusammen gekommen, aber wie immer braucht es 2-3 Leute, die das ganze auch umsetzen.

Wie steht es denn mit der Pokemon Idee von derder und HatedHero? 
Bzw habt ihr Lust auf etwas Gaming-fremderes mit einem Poker-Abend und möchte das jemand in die Hand nehmen? 
Zuletzt geändert von Exitús am 8. Januar 2016, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Pommesfee
Gold Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 1. September 2015, 15:51

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Pommesfee »

Pokemonkampf wäre cool (wobei ich "echte" Kämpfe auf den Modulen besser fände als über eine App). Hearthstone Turnier fänd ich auch wieder gut. Hat mir am Freitag schon Spaß gemacht. :)
Benutzeravatar
Elsor
Diamant Mitglied
Beiträge: 905
Registriert: 11. Mai 2012, 20:24

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Elsor »

Ich hab so ein starkes Verlangen nach würfeln. Hat nicht jemand was cooles mit Würfeln?
Benutzeravatar
Kazenix
Gold Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dezember 2014, 18:32

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Kazenix »

ich fänd pokemon auch toll
allerdings fänd ich das mit handhelds/modulen nicht so toll weil nicht jederwelche hat und man ja vieleicht auch andere für das spiel gewinnen will :/
Benutzeravatar
Wani
Platin Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 28. April 2013, 23:58

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Wani »

Mensch, ärgere dich nicht?
Pommesfee
Gold Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 1. September 2015, 15:51

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Pommesfee »

Aber mit den Originalspielen wirkt es authentischer. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir kürzlich erst ein shiny Team gezüchtet habe >.>

Aber ich verstehe den Gedanken dazu und halte das auf jeden Fall auch für sinnvoll mit der App.
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Tiberium »

Pokemon finde ich cool :D

Über Pokemon Showdown ( http://play.pokemonshowdown.com/ ) kann man auch gegen einander Kämpfen ohne das man das Spiel braucht :)
Benutzeravatar
geckox
Gold Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21. Mai 2015, 15:25

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von geckox »

Gawa und ich hatten Folgende Idee:
  • ähnliches Turnier wie bei RocketLeague
  • Spiel läuft auf Laptop mit Beamer
  • beide Spieler vorne mit Controller
die möglichen Spiele wären
  • Pokemon Stadium (1 oder 2) von  2000 (per N64-Emulator)
    oder
  • Pokemon Colloseum von 2003 (per GameCube-Emulator)
Wir können die Spiele auf den Emulatoren testen (da zum Beispiel die Contoller konfiguriert werden müssen) und das jeweilige für das sich entschieden wurde mitbringen.
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Tiberium »

An sich coole Idee, ich weiß aber nicht wie das bei Pokemon Stadium/ Colloseum mit Teams erstellen ist.
Ich fände es schon ziemlich cool wenn jeder irgendwie ein halbwegs Individuell Team hat und nicht mit einen vorgeben/random Team kämpfen muss.
Bei RocketLeague war das ja egal weil es "nur eine Auto" gibt.
Benutzeravatar
geckox
Gold Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21. Mai 2015, 15:25

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von geckox »

Man kann bei beiden Spielen sein Team vorher zusammenstellen.
Damit es nicht zu lange dauert beim Team erstellen sollte man seine Pokemon am besten schon vor dem Stammtisch/Turnier aussuchen.
Zuletzt geändert von geckox am 9. Oktober 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten