16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Ursprünglich hatten ja derder und HatedHero was für Pokémon im Kopf. Vielleicht ist es blöd, den beiden die Idee wegzunehmen.. Ansonsten klingt der Vorschlag cool :)
forum.leipzigesports.de/showthread.php?tid=1055
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von derder »

Ich glaube HatedHero und ich schaffen es so kurzfristig nicht alles umzusetzen, was wir geplant hatten, wir tun uns beide da etwas schwer mit der Terminfindung, muss ich zu unserer Schande gestehen, ich hab diesen Monat aber auch ein wenig viel mit meinem Tetris-Turnier und dessen vorarbeit zu tun.

Pokemon Stadium ist eine Idee, die uns beiden so noch nicht kam, sie ist recht interessant, allerdings finde ich die vorgegebenen Pokemon in den Stadium-Games immer nicht so ansprechend und eigene pokemon würden leute, die die vorgabe-pokemon nehmen müssen zerstören (abgesehen davon bin ich kein freund der älteren versionen). Ich hätte an sich dennoch nichts gegen ein Stadium-Turnier, denn das schließt eines mit showdown ja nicht aus. (und wir wollten auch vorträge zum thema competitives pokemon ausarbeiten, was sich eher auf die aktuelle meta als auf gold/ silver meta beziehen würde denke ich)

Auf Originalen Handhelds gestaltet sich das schwierig, sofern man OR/AS oder XY spielen will, da niemand hier eine Capture card hat und man das ganze so nicht der masse zeigen kann, daher fiel unser augenmerk eher auf showdown.
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Ich denke 2 Pokemon Events wären ein bisschen viel. Also wenn ihr eures noch machen wollt vllt diesen Monat lieber was anderes und ihr tut euch dann einfach zu 4. zusammen? Es gab ja auch interesse, mal was "schlichtes" zu machen. Pokern oder so? (Pokemon und Poker fängt eh mit den selben 4 Buchstaben an.)
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von N3uM1 »

Bitte pokert jetzt, wo ich nicht da bin -.-
Benutzeravatar
Kazenix
Gold Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dezember 2014, 18:32

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Kazenix »

neumi du könntest ja per skype konferenz mit poker :P
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von HatedHero »

Mann Mann Mann, da ist man einmal im Urlaub und hier wird alles mögliche rund um meine und Kevins Idee diskutiert :D Aber im Prinzip hat mir derder bereits alles vorweg genommen, was ich auch hätte sagen wollen - wir würden den Stammtisch lieber nutzen, um die Freunde des eSports für das kompetitive Pokemon-Spiel zu begeistern. Natürlich ließe sich das auch mit einem N64(-Emulator) mit Pokemon Stadium verbinden, auf dem man z.B. parallel zu den auf der Leinwand gezeigten Showdown-Spielen oder Vorträgen/Beispielanalysen/Schlachmichtot noch anderweitig daddeln kann. Ich würde allerdings aufgrund der sehr besch...eidenen Metas der alten Generationen kein Turnier in diesen Spielen wollen, wo doch das aktuelle Meta wesentlich "eSport-licher" ist, wenn ihr versteht, was ich meine ^^
N3uM1
Meister Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 24. März 2013, 00:46

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von N3uM1 »

Kazenix hat geschrieben: neumi du könntest ja per skype konferenz mit poker :P
Nein, weil ich mit Freunden Essen gehe an dem Abend ..... aber gute Idee :D
Benutzeravatar
geckox
Gold Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21. Mai 2015, 15:25

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von geckox »

War nur eine Idee da noch nichts fest stand und es auch nichts neues in diesem Thread stand
Beim Pokern wäre ich auf jeden Fall dabei.
Pommesfee
Gold Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 1. September 2015, 15:51

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Pommesfee »

Wie lautet denn jetzt eigentlich der Plan für Freitag? Notfalls bringe ich einfach Laptop/Tablet mit und zocke den Abend über Hearthstone, aber das ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders ^^
Benutzeravatar
Wani
Platin Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 28. April 2013, 23:58

RE: 16.10.2015: 4. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Wani »

Ich denke Pizza essen wird meine Hauptbeschäftigung sein. Wenn ich Durst bekomme, bestell ich ein Bier :)
Antworten