20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Bild
In 3 Wochen ist es wieder so weit und unser Stammtisch steht ins Haus. Hat jemand Lust und eine Idee, das ganze zu gestalten? 
Ein Vorschlag hätte ich, aber da braucht es auch Hilfe und Interesse von eurer Seite. 

Die Idee ist eine Community Cup Preshow. Das Finale findet ja am 28./29.11. statt und ich dachte, vielleicht können wir an dem Abend schon ein bisschen auf StarCraft einstimmen. Eventuell, wenn wir 4 Rechner dafür zusammen bekommen, ein Mini-Archon-Turnier machen (4 Teams, Halbfinales werden zum Stammtisch gespielt, Finale dann zum Community Cup?), VoDs schauen, andere StarCraft Streams schauen, Looping Louie spielen, ... 

Was denkt ihr? Habt ihr noch Ergänzende Ideen? Lieber was anderes, wenn es eine Woche später eh schon StarCraft gibt? Wenn ja was? :)  
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

keine Kommentare? :(
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Exitús
Gold Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 28. Januar 2014, 19:56

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Exitús »

Ich persönlich habe gerade recht viel um die Ohren, deswegen bringe ich mich so ein. Bin aber angehender SC2-Spieler und denke, dass das mit dem Halbfinale und gelegentliches SC2-Stream-gucken gar keine schlechte Idee ist.

Du meinst du brauchst Hilfe dafür und Interessen, was wäre denn die Hilfe, die man anbieten könnte?
Wenn du gelassen bleibst, wirst du immer siegen.
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Leute die ihre Rechner bereitstellen/jemand der diese abholen könnte falls wir das mit dem Archon Turnier machen wollen. Vllt jemanden der Lust hat das ganze zu streamen. Aber vor allem Leute, die das interessieren würde ;)
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
iceclaw
Großmeister Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 8. Mai 2012, 10:17

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von iceclaw »

Ich hätte Bock auf Archon Mode Miniturnier!
RTS gaming selectively promotes cognitive flexibility, particularly under conditions in which players must rapidly switch between contexts while maintaining memory for both contexts.
Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 7. August 2012, 17:30

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Amralon »

Also ich denke zumindest, dass ich da Zeit habe.
Wenn sich keine fähigen Notebooks finden, könnte ich vielleicht meinen PC mal überreden seine natürliche Umgebung zu verlassen.
Auch wenn er etwa nen halben Kubikmeter groß ist und gut nen Doppelzentner wiegt. :D
Problem ist halt, dass ich bis dahin wahrscheinlich noch kein LOTV besitzen werde. Also müsste man mal gucken wie man das im Vorfeld macht.
Benutzeravatar
Thor
Platin Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:27

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Thor »

Ich könnte mein rechner und Bildschrim mitbringen und zur Verfügung stellen, wenn es jemand bei mir abholen kann. Hätte auch Bock auf ein Archon turnier.
Benutzeravatar
Wani
Platin Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 28. April 2013, 23:58

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Wani »

Ich könnte bei der selben Gelegenheit auch meinen Monitor + Laptop abholen lassen. Wohne ja gleich nebenan.
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

Ich kann auch meinen Rechner und Laptop mit jeweils Monitor stellen. Damit hätten wir 4. Aber ich bin grad immernoch nicht sicher, ob das Interesse groß genug ist? Und wenn mein Laptop zum spielen genutzt wird, steht er natürlich nicht zum Streamen zur Verfügung
Zuletzt geändert von Luvia am 14. November 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Thor
Platin Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:27

RE: 20.11.2015: 5. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Thor »

Ich denke das ein Archonmode Turnier noch zu früh bzw. zu spät ist da wir kaum noch leute haben die mitspielen würden.

Wir hätten sowas vor 2-3 Montaten machen sollen, als wir noch 15 Leute beim Sc2 Training haben. Wir müssen ersteinmal warten bis sich wieder Leute für Sc2 begeistern können.

Wir wäre stattdessen mit Rocketleague?
Antworten