King Of The Plateau - Turnieranmeldung

Alle spielspezifischen Themen findet ihr hier! Spielersuche, Turniere, Ansprechpartner und mehr.
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

King Of The Plateau - Turnieranmeldung

Beitrag von HatedHero »

Lange wurde darüber gesprochen, jetzt wird es Zeit, einen Post aufzumachen für das erste offizielle LES-Pokemonturnier
- das KING OF THE PLATEAU!
(wem ein besseres Wortspiel einfällt, bitte melden)

[Hier cooles, von euch erstelltes Bild einfügen]


Wie ihr dem unglaublich kreativen Namen entnehmen könnt, handelt es sich um ein klassisches King Of The Hill. Dazu habe ich mir ein paar schlaue Regeln überlegt, die den Ablauf etc. so weit es geht klären sollen. Darüber hinaus könnt ihr euch auch hier bereits für das Eröffnungs-Turnier anmelden, wenn ihr mitmachen wollt. Wie immer bei LES-Turnieren ist der Skilllevel hierbei egal - es geht in erster Linie um den Spaß und darum, dazu zu lernen. Wer sich mit kompetitiven Pokemon noch nicht so auskennt, kann dieses Forum auch nutzen um sich einen Coach zu suchen oder spezifische Fragen zu stellen.

Regeln:
1. Alle Spiele werden in Pokemon Showdown ausgetragen.
2. Es gilt das aktuelle Regelwerk des OU-Tiers. Diese sind HIER einsehbar.

3. Jeder Spieler meldet sich mit einem Pool aus zehn Pokemon an, aus dem er sich für jedes Battle ein Sechser-Team zusammen stellt. Dieser Pool darf, sofern der Spieler auf den Thron kommen sollte, nicht verändert werden.
4. Ein Match wird im Bo3-Format ausgetragen. Dabei dürfen zwischen den einzelnen Runden maximal zwei Pokemon im Sechser-Team ausgetauscht werden.
5. Das Siegerteam darf vor der nächsten Herausforderung NICHT verändert werden. Das gibt dem nächsten Herausforderer die Möglichkeit, sein Start-Team gezielt auf das Team des Königs zu bauen, um diesem einen fordernden Kampf zu liefern. Gleichzeitig sollte jeder Spieler dadurch dazu motiviert werden, seine Teams ausgewogen zu gestalten.
6. Wer einmal vom amtierenden König besiegt wurde, darf diesen selbstverständlich nicht noch einmal herausfordern.
7. Sobald ein König drei mal oder öfter seinen Titel verteidigt hat, wird er in die Ruhmeshalle aufgenommen und auf alle Ewigkeit von Generationen neuer LES-Mitglieder verehrt und bewundert.
8. Sollte ein König ALLE Herausforderer schlagen und eine längere Zeit ohne Herausforderer bleiben, wird er beim nächsten Stammtisch in einer feierlichen Zeremonie als endgültiger König und offizieller Pokemon-Champ der Leipzig-Region™ gekrönt und bekommt einen Preis ^-^ Und einen noch viel größeren Personenkult als die gewöhnlichen Ruhmeshallen-Mitglieder.

9. Jedes KotP-Match wird gestreamt oder zumindest gecastet und kurze Zeit später auf YouTube hochgeladen. Zudem wird es einen Thread für die Showdown-Replays geben.
10. Der König MUSS seinen Titel einmal im Monat verteidigen. Häufigere Verteidigungen werden jedoch gern gesehen ;)
11. Für die Organisation der Matches wird ein entsprechender Thread dienen. In diesem können sich auch alle anmelden, die am KotP teilnehmen wollen.
12. Die Spieler schicken ihre Teams per PN an mich.
13. Der erste König wird in einem Turnier zwischen allen Herausforderern entschieden. Eigentlich wollte ich den Sieger des Stammtisch-Turniers als ersten König bestimmen - da diese Ehre Marco zuteil geworden ist, muss leider jemand neues ermittelt werden :/ Ich würde aber Marco einen Platz in der Ruhmeshalle zusprechen.


Wer Bock hat, mitzumachen, einfach in diesem Post schreiben. Sobald wir genügend Spieler zusammen haben, wird ein Qualifikations-Bracket aufgestellt und die Spieltermine zwischen den Spielern ausgemacht.



Angemeldete Teilnehmer des Qualifikations-Turniers:

- Pommesfee
- Thor
- Kazenix
- EFG
- DarkigDragon
- ZTPGZ
- Bink
Zuletzt geändert von HatedHero am 18. Mai 2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Tags:
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von Tiberium »

wie fair wäre es wenn wir (also du, derder und ich) mitmachen, oder sollen wir eher als Schiedsrichter/Caster agieren?
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von HatedHero »

Würde ich danach beurteilen, wer sonst mitmachen will ^^
Benutzeravatar
derder
Meister Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 5. Dezember 2013, 22:27
Kontaktdaten:

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von derder »

ich mach mir bald ne Liste der Turniere, auf denen ich aufgrund von zu viel skill ausgeschlossen werde :p
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von HatedHero »

Nun ja, die Frage ist ob außer euch überhaupt jemand mitmachen will :D
Pommesfee
Gold Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 1. September 2015, 15:51

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von Pommesfee »

Ich würde gern mitmachen. :)
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von Luvia »

@derder: wäre doch ein super unterpunkt im lebenslauf :p
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Thor
Platin Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:27

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von Thor »

Wie siehts aus Steve, darf ich als gesetzter Pokemonmeister auch mitmachen? Dann kannst du die andern Lappen ruhig mitspielen lassen. :D
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von HatedHero »

Mitmachen darf prinzipiell jeder, aber ich hätte dich eh nochmal als amtierender Vize-Champ gefragt ^^
Benutzeravatar
Kazenix
Gold Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dezember 2014, 18:32

RE: King Of The Plateau - Regeldiskussion

Beitrag von Kazenix »

vieleicht bin ich ja blind oder doof aber wenn soll das turnier denn stattfinden?
Antworten