20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Triff die Leute von Leipzig eSports live und in Farbe - jeden Monat im StuK
Bink
Diamant Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 30. April 2015, 11:34

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Bink »

1x Thunfisch bitte. Wie siehts nun aus? Machen wir fighting games? Haben wir einen HDMI Anschluss für die XBox?
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

der beamer hat glaube auch hdmi, aber weiß nicht, wie es jetzt mit dem neu angeschafften beamer aussieht. problematisch ist dann eher der ton. tamara weißt du noch, wie wir das gelöst hatten mit der wii?
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Wani
Platin Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 28. April 2013, 23:58

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Wani »

1x Italiano
Benutzeravatar
Savila
Platin Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 17. Juli 2015, 16:00

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Savila »

Mason hatte damals noch ein Chinch- oder Klinkenkabel (bin mir gerade nicht sicher) gefunden, das wir verwenden konnten.
Bink
Diamant Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 30. April 2015, 11:34

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Bink »

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der XBox möglich ist, den Sound anders als über HDMI auszugeben, wenn man das Video per HDMI macht. Ich mach mich da mal schlau. Aber wenn ich nicht weiß, ob die Technik funktioniert würde ich ungern Konsole, Controller, Games, etc. mitschleppen.

EDIT: Geht scheinbar nicht. HDMI entweder mit Audio oder gar nicht. Wenn der Beamer einen Audioausgang hat, an den er das weiterleitet könnte es natürlich gehen. Wäre gut zu wissen, welches Modell das ist.
Zuletzt geändert von Bink am 19. Mai 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luvia
Großmeister Mitglied
Beiträge: 3357
Registriert: 31. August 2012, 15:51

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Luvia »

hmm :/ verständlich. sonst spontan pokern? oder weiß mason was?
________________________________
In life it's not where you go - it's who you travel with.
Benutzeravatar
Exitús
Gold Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 28. Januar 2014, 19:56

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Exitús »

Ansonsten, einen Rechner mit allem kann ich stellen. Man müsste halt die gewünschten Spiele noch installieren, hab´ kein LotV.
Wenn du gelassen bleibst, wirst du immer siegen.
Benutzeravatar
Astado
Platin Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: 15. März 2013, 17:13

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Astado »

Looping Lui (oder wie man das schreibt) Turnier :D
Benutzeravatar
Mason
Platin Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 30. Juni 2014, 11:56

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Mason »

Bink hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der XBox möglich ist, den Sound anders als über HDMI auszugeben, wenn man das Video per HDMI macht. Ich mach mich da mal schlau. Aber wenn ich nicht weiß, ob die Technik funktioniert würde ich ungern Konsole, Controller, Games, etc. mitschleppen.

EDIT: Geht scheinbar nicht. HDMI entweder mit Audio oder gar nicht. Wenn der Beamer einen Audioausgang hat, an den er das weiterleitet könnte es natürlich gehen. Wäre gut zu wissen, welches Modell das ist.
Alles np. 
Beamer hat hdmi. Die Box kann hinter das dj Pult gestellt werden. Und der Sound lauft über den Rückkanal des Beamers auf den Mixer. Gg
Bink
Diamant Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 30. April 2015, 11:34

RE: 20.05.2016: 11. Leipzig eSports Stammtisch

Beitrag von Bink »

Mason hat geschrieben:
Bink hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der XBox möglich ist, den Sound anders als über HDMI auszugeben, wenn man das Video per HDMI macht. Ich mach mich da mal schlau. Aber wenn ich nicht weiß, ob die Technik funktioniert würde ich ungern Konsole, Controller, Games, etc. mitschleppen.

EDIT: Geht scheinbar nicht. HDMI entweder mit Audio oder gar nicht. Wenn der Beamer einen Audioausgang hat, an den er das weiterleitet könnte es natürlich gehen. Wäre gut zu wissen, welches Modell das ist.
Alles np. 
Beamer hat hdmi. Die Box kann hinter das dj Pult gestellt werden. Und der Sound lauft über den Rückkanal des Beamers auf den Mixer. Gg
Niiiiiice! Sowas will man doch hören. XBox kommt morgen mit! :D
Antworten