[Guide] Streaming Overlay Version 2.0

Guides, wie ihr bei verschiedenen Aktivitäten von uns mitmachen könnt - vom Streaming über die Vereinsheimsnutzung bis hin zu unserem Chat.
Antworten
Mason
Platin Mitglied
[Guide] Streaming Overlay Version 2.0

Beitrag von Mason »

Nach langem Arbeiten und Testen im stillen Kämmerlein ist es nun soweit: 

Das neue, selbstupdatende Streamingoverlay von Leipzig eSports ist da.

Zur Installation folgt bitte einfach den Anweisungen in der Readme auf folgender Seite: 
https://github.com/LeipzigesportsOBS/LE ... /README.MD

Ich möchte Alle bitten die Readme zuerst genau zu lesen (BIS ZUM ENDE!) und die Installation durchzuführen. Prinzipiell sollte es keine Fehler bei der Installation geben. Falls doch würde ich im Screenshots der Fehlermeldung hier im Thread bitten. Ich werde nicht auf Fragen eingehen die in der Readme schon erklärt sind. Sollte etwas in Euren Augen unklar formuliert sein bitte ich Euch um Rückmeldung hier im Thread mit Verbesserungsvorschlägen.

Ich empfehle allen Streamern diesen Thread mit Mailbenachrichtigungen zu Abbonieren um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

Wichtig!
OBS Updates nicht direkt vor Streambeginn installieren. Unter umständen kann ein Update dazu führen, dass das Overlay nicht mehr funktioniert (OBS ist da leider nicht sehr weitsichtig mit dem Anouncement solcher kritischen Änderungen)
Bitte Updates lediglich zwischen den eigenen Streams installieren und Probleme hier reporten!

-----

Ich werde nach und nach in diesem Thread auch Guide Videos zur Einrichtung und Benutzung erstellen, jedoch fehlt mir Momentan dazu einfach die Zeit. Prinzipiell ändert sich an der Bedienung allerdings nur wenig. 

Hier erstmal ein altes Video
 [video=youtube]https://youtu.be/jlCAg5j8PWU [/video]
Zuletzt geändert von Mason am 29. Oktober 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

SKITone
Silber Mitglied

RE: Streaming Overlay Version 2.0

Beitrag von SKITone »

Schöne Sache!
Darf das Overlay ausschließlich nur für die Leipzig eSports Kanäle benutz werden oder darf man damit auch auf seinen eigenen Kanal streamen?

derder
Meister Mitglied

Beitrag von derder »

SKITone hat geschrieben: Schöne Sache!
Darf das Overlay ausschließlich nur für die Leipzig eSports Kanäle benutz werden oder darf man damit auch auf seinen eigenen Kanal streamen?
Wie auch schon mit dem alten Overlay, soll dieses nur für unseren Kanal genutzt werden.
"Dann bin ich lieber hübsch als reich und russisch... und friere an den Händen" ~Gardine 2017

Mason
Platin Mitglied

Beitrag von Mason »

derder hat geschrieben:
SKITone hat geschrieben: Schöne Sache!
Wie auch schon mit dem alten Overlay, soll dieses nur für unseren Kanal genutzt werden.
this.
Danke für die (erneute) frage. Habs direkt in die FAQ aufgenommen.

SKITone
Silber Mitglied

Beitrag von SKITone »

Hey,
ich wollt nochmal nachfragen:
Ich hab jetzt zum zehnten mal das OBS Update übersprungen.
Werden die Versionen noch getestet, oder brauchen wir die einfach nicht?

Mason
Platin Mitglied

Beitrag von Mason »

Theoretisch sollte nichts passieren und alles kompatibel sein. Praktisch habe ich es bis jetzt einfach nicht getestet.
Ich habe lediglich gerade das overlay neu installiert (obviously mit der neusten Version) und es läuft. Also denke ich kannst du problemlos updaten

Ich habe den Absatz bezüglich Updates mal entsprechend angepasst.
Zuletzt geändert von Mason am 29. Oktober 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mason
Platin Mitglied

Beitrag von Mason »

Ich habe nachdem es mit einigen virenscannern ein problem wegen fehlerhafter checksummen gab die installlation angepasst. Sollte wieder problemlos laufen

jfx
Platin Mitglied

Beitrag von jfx »

"Changerequest" für das nächste Release:
Donationmessages/TwitchAlert werden teilweise vom Donationgoal verdeckt.
Lösungsoptionen:
a) Twitchalert im Z-Index hochziehen
b) Szenenelemente verschieben, sodass sie nicht mehr überlappen
Zuletzt geändert von jfx am 13. November 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten