Erweiterung des LES Spreadshirt Portfolios

Das Forum für Anfragen und Absegnungen von Grafiken für öffentliche Ankündigungen
iceclaw
Großmeister Mitglied

Erweiterung des LES Spreadshirt Portfolios

Beitrag von iceclaw »

Liebe LESeVler,

Tamara und ich hatten das Bedürfnis, über neue LES Deisgns für unseren Shop nachzudenken. Eine Ideer möchte ich euch kurz vorstellen und nach eurem Feedback fragen.
Die Idee ist ein eher schlichtes Design zu erstellen, dass auf verschiedene Produkte (Shirt, Jogginghose, Shorts usw.) angewendet werden kann. Das Design besteht aus drei Elemente:
  • einem abgewandelten Löwen
  • einer Textliste der E-Sports-Genres (Abkürzungen) - Hier besteht zusätzlich die Idee ein Genre (sein jeweils favorisiertes) zu highlighten.
  • unser Leipzig eSports Schriftzug
Beispiele zur Anwendung habe ich euch an den Betrag angehangen. (Achtung: Bei der Jogginghose fehlt der Löwe, da der Spreadshirt Konfigurator böse ist)

Was haltet ihr von den Ideen?
Dateianhänge
left.PNG
left.PNG (135.22 KiB) 255 mal betrachtet
front.PNG
front.PNG (103.38 KiB) 255 mal betrachtet
back.PNG
back.PNG (111.32 KiB) 255 mal betrachtet
front.PNG
front.PNG (89.02 KiB) 255 mal betrachtet
back_logo fehlt.PNG
back_logo fehlt.PNG (87.91 KiB) 255 mal betrachtet

Tags:

dyspersion
Platin Mitglied

Re: Erweiterung des LES Spreadshirt Portfolios

Beitrag von dyspersion »

Coole Idee! Das mit den Genres ist gut und würde mich sicherlich beides holen (wenn der Preis nicht zu hoch ist).

Bink
Platin Mitglied

Beitrag von Bink »

Die Idee ist an sich gut, mehr Designs sind immer mehr gut! Vor allem ein paar coole, schlichte.

An der Umsetzung muss aber nochmal gearbeitet werden. Die Schriftart passt nicht wirklich zum restlichen Design, und auch der Löwe in der Form ist imho nicht so geil.

Kann man aber sicherlich drauf aufbauen und was geiles machen.

iceclaw
Großmeister Mitglied

Beitrag von iceclaw »

Bei der Schriftart habe ich unsere Titilium Web genommen. (außer auf der Vorderseite der Jogginghose, da mich hier der Spreadshirt Konfigurator geärgert hat)

Den Löwen finde ich per se so ziemlich cool in der Abwandlung.

Savila
Platin Mitglied

Beitrag von Savila »

Ok.

Ich habe viel Zeit meiner Freizeit in den Löwen gesteckt und muss gestehen die Aussage " der Löwe in der Form ist imho nicht so geil." macht mich gerade ziemlich sauer und sorgt nur dafür, dass ich wieder mal keine Lust mehr habe etwas beizutragen. Darin steckt keinerlei Feedback, außer "es ist scheiße".

Mir persönlich gefällt der Löwe sehr gut und ich finde für Merch Design kann man das Wappen auch mal aufbrechen.

Was halten denn die anderen von dieser Abwandlung des Wappens?

derder
Meister Mitglied

Beitrag von derder »

Mir gefällt der Löwe in der Art und Farbe auch sehr gut, als Einsatzmöglichkeit ohne die Wappen-artige Begrenzung eine Top Idee mMn.

Die Idee mit den Genres ist auch genial, vor allem mit der Hervorhebung eines der Genres (auch wenn das vermutlich etwas Chaotisch im Shop aussehen wird).
Was mir daran nicht ganz gefällt ist die Art des Textes an sich, er wirkt auf mich ein wenig klein, vielleicht kann man hier die Textgröße etwas erhöhen und die textart auf Bold oder wenn es sowas gibt wie extra-bold setzen?

Potrock
Gold Mitglied

Beitrag von Potrock »

Es wurde doch nach Feedback gefragt. Wenn jemanden etwas nicht gefällt und dieser das äußert, ist das doch genau dieses Feedback. Also genau das was man wollte.
Ist doch gut, wenn man da ein "es gefällt mir nicht" bekommt.
Wenn man fragt, wie Leute etwas finden und erwartet, dass jeder die Sache sofort perfekt und gut findet, warum fragt man dann erster Hand überhaupt noch nach Feedback?
Savila hat geschrieben:
18. Mai 2020, 09:11
Ok.

Ich habe viel Zeit meiner Freizeit in den Löwen gesteckt und muss gestehen die Aussage " der Löwe in der Form ist imho nicht so geil." macht mich gerade ziemlich sauer und sorgt nur dafür, dass ich wieder mal keine Lust mehr habe etwas beizutragen. Darin steckt keinerlei Feedback, außer "es ist scheiße".

Mir persönlich gefällt der Löwe sehr gut und ich finde für Merch Design kann man das Wappen auch mal aufbrechen.

Was halten denn die anderen von dieser Abwandlung des Wappens?

Luvia
Großmeister Mitglied

Beitrag von Luvia »

Ich mag den Löwen und die Idee der Genres. Würde die Schrift dafür auch schlicht halten, aber sehe es wie Kevin, dass es vielleicht mit Bolding oder etwas mehr Abstand besser wirkt.

Ungeachtet dessen bin ich bei Potrock, dass es ja nicht jedem Individuum gefallen muss, um im Shop zu landen.
Wenn es grundlegende Verstöße gegen das Corporate Design gibt oder es Feedback gibt, das sich gut umsetzen lässt und das Gesamtergebnis verbessert, wird es umgesetzt.
Wenn es einzelnen einfach nur grundsätzlich nicht gefällt, kaufen diejenigen es halt nicht.

iceclaw
Großmeister Mitglied

Beitrag von iceclaw »

Die Idee mit den Genres ist auch genial, vor allem mit der Hervorhebung eines der Genres (auch wenn das vermutlich etwas Chaotisch im Shop aussehen wird).
Was mir daran nicht ganz gefällt ist die Art des Textes an sich, er wirkt auf mich ein wenig klein, vielleicht kann man hier die Textgröße etwas erhöhen und die textart auf Bold oder wenn es sowas gibt wie extra-bold setzen?
Meine Intension war es, das Shirt auf der Front eher dezent zu halten und daher wollte ich den Text nicht so prominent platzieren. Ggf. ist er aber zu groß um richtig dezent zu sein und zu klein, ob prominent genug zu sein. Ich würde demnächst mal zwei Varianten probieren:
1) Text vergrößern / bold
2) Text verkleinern und ggf an der unteren Kante des Shirts nebeneinander anordnen oder aber nur auf zwei Zeilen platzieren

Wenn ihr noch mehr Anpassungsideen habt, dann immer her damit. ;)

Bink
Platin Mitglied

Beitrag von Bink »

iceclaw hat geschrieben:
19. Mai 2020, 08:53
Meine Intension war es, das Shirt auf der Front eher dezent zu halten und daher wollte ich den Text nicht so prominent platzieren. Ggf. ist er aber zu groß um richtig dezent zu sein und zu klein, ob prominent genug zu sein. Ich würde demnächst mal zwei Varianten probieren:
1) Text vergrößern / bold
2) Text verkleinern und ggf an der unteren Kante des Shirts nebeneinander anordnen oder aber nur auf zwei Zeilen platzieren

Wenn ihr noch mehr Anpassungsideen habt, dann immer her damit. ;)
Du musst eventuell gar nicht Bold oder Größer machen. Einfach mal ne interessante aber moderne Zierschrift nehmen, statt einer Textschrift würde vielleicht helfen. Oder etwas was sich besser für Überschrift eignet. Am besten was Groteskes. Vielleicht sogar Kanit aus unserem CD, aber nicht notwendigerweise. Hauptsache nicht Helvetica (altes Logo) oder Bebas (neues Logo), die sollten im Logo bleiben, denke ich. Aber mit Schriftarten rumzuprobieren hilft manchmal enorm. Ansonsten mal generell an der Gestaltung experimentieren und einfach mal ein paar Schriften anschauen und vergleichen oder so:

font_experimente.png
font_experimente.png (214.97 KiB) 146 mal betrachtet

Antworten