Discord Community Server

Spielübergreifende Themen. Wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem Thema, dann ist es hier genau richtig! ;)
Antworten
Patenes Sound of N3rds
Gold Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 22. November 2018, 00:03

Discord Community Server

Beitrag von Patenes Sound of N3rds »

Hey alle,

ich habe einen Discord Server erstellt mit den Namen: Leipzig eSports Community
Es ist ein Server der von mir privat erstellt ist.

Falls du Bock hast ein wenig abzuchecken welche Games gerade trainiert werden oder du einfach Kontakt zu Vereinsmitgliedern suchst, kannst du gerne joinen:
https://discord.gg/3h4E7bE

Dieser Link darf auch gerne genutzt werden um andere Leute/Freunde/Interessierte einzuladen.

GG
Patene
Benutzeravatar
Mason
Platin Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 30. Juni 2014, 11:56

Re: Discord Community Server

Beitrag von Mason »

Hey Patene,
Super dass du dich darum kümmerst.

Mir ist etwas aufgefallen, dass die regeln für community server auf den ersten blick nicht ganz umgesetzt zu sein scheinen. Mir fehlen explizit die hinweise, dass auf dem Server keine Vereinsinterna geteilt werden dürfen. Vllt kannst du den regel post ja nochmal nacharbeiten. Es fehlt nach meinem verständniss auch der explizite hinweis auf eine "Fangruppe" (siehe: viewtopic.php?f=95&t=2951&p=35310&hilit=discord#p35310)

Ich selbst werde aufgrund der externen bots den server wieder verlassen, da ich leider schon schlechte erfahrungen bzgl datenleaks bei externen bots hatte.

Wenn du möchtest können wir gern mal eroieren ob wir die funktionen der Bots auch auf eine selbsgehostete Lösung umziehen können. Dabei unterstütze ich dich technisch gern. meld dich einfach bei mir im element.
Benutzeravatar
KiTamarani
Silber Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 30. August 2017, 20:58

Re: Discord Community Server

Beitrag von KiTamarani »

Wäre es möglich, für den Discordserver eine Art 'Foren-Bot' zu schreiben welcher, wie ein Twitter-/Twitch-Bot bei neuen (öffentlichen) Themen eine kleine Nachricht+Link postet?
Antworten