[Helfen] Lange Nacht der Computerspiele

Spielübergreifende Themen. Wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem Thema, dann ist es hier genau richtig! ;)
Antworten
Benutzeravatar
Link
Gold Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 24. September 2018, 17:48

[Helfen] Lange Nacht der Computerspiele

Beitrag von Link »

Hallo zusammen,

am 07.05.2022 findet wieder die Lange Nacht der Computerspiele statt, dieses Jahr wieder offline!
Wer sich an der Planung beteiligen möchte, kann sich im entsprechenden Elements-Raum beteiligen.
Es wird wieder ein Smash-Turnier gewünscht, doch auch andere E-Sporttitel können natürlich mit von der Party sein. Wer also Zeit und Ideen hat, kann sich gerne in die Planung mit einbringen. Einen Raum habe ich uns bereits gesichert, nun muss dieser nur mit Leben gefüllt werden. ^^ Divison eJousting wird sich um Smash und entsprechende Turniere kümmern, sowie auch um Mario Kart und ein paar Freeplay-Stations.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden der als Besucher auf der LNdC vorbei schaut.
Benutzeravatar
Tiberium
Platin Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 26. Juli 2014, 19:50

Re: [Helfen] Lange Nacht der Computerspiele

Beitrag von Tiberium »

Hallo Zusammen,

am letzten Mittwoch haben wir (Patene, Neumi, Link und ich) uns zusammen gesetzt und ein kleines Konzept zusammen niedergeschrieben. Die LNC wird wieder ein Offline Event sein.
Nach aktuellen Stand haben wir zwei Räume (+ den Raum für eJousting).

Der Aktuelle Plan ist:
  • Zwischen 15 Uhr und 18 Uhr wollen wir aufbauen.
  • Wir wollen ein eSport Turnier veranstalten und bauen deswegen 5 (oder mehr) Computer aus den Vereinsheim auf in "Raum 1" auf. (Genauer Plan wann welches Spiel, steht noch nicht fest.)
  • Damit wir mehr Leute bekommen, würden wir mit den Heralds of Leipzig kooperieren (Wir haben die Ausrüstung und sie haben die Leuten)
  • "Raum 2" teil wir uns deswegen mit den Heralds of Leipzig.
  • In der anderen Seite/Ecke des geteilten "Raum 2" würden wir einen Art 'Chill- Cafe' aufbauen, in den wir dann auch die LES-Vorträge halten.
  • Wir müssen noch klären ob die beiden Räume nebeneinander sind

Wie immer versuchen wir viele Leute anzuwerben. Dabei würden wir die HTWK-Studenten explizit für den Heralds of Leipzig anwerben und den Rest für uns
  • Wir suchen noch Idee wie wir das am besten machen
  • Die erste Idee ist das wir besonders "Wir suchen Leute für unsere Team"-Werbung machen
  • Leute soll dann eine formlose Mail an esport@leipzigesports.de schicken einfach mit Namen+Team/Spiel Idee
Folgendes Ist an Vorträgen aktuell geplant
  • Tetris (Kevin)
  • Jugendschutz im eSport (Kevin)
  • Smash (Mario)
  • Vorstellung eJusting (Mario)
  • League of Legend ( Heralds of Leipzig )
  • Vorstellung ( Heralds of Leipzig )
Wir suchen noch Leute die kleine kurze Vorträge halten. Entweder zu ihren 'Lieblings' eSport Titel oder einen anderen Vereinsteam

Wenn gerade keine Vorträge sind, dann erklären auf einfachen Niveau den Besuchern "Wie gründe ich ein Team?", "Was macht ein Verein?" usw.
Abends wird Patene dann "Just Dance" als frisch ausgebildet Trainerin anbieten.


Wichtig! Der Verein braucht noch deine Unterstützung!
Wir suchen noch Leute die uns beim Aufbau (ab 15 Uhr) und Abbau (ab 23 Uhr) helfen.
Besonders brauchen Leute mit einen Auto die uns beim Aufbau oder Abbau unterstützt die Rechner von/nach Vereinsheim nach/von der HTWK zu holen.
Auch suchen wir neue Leute die während der Veranstaltung zumindest für ein paar Stunden da sein können um z.B. einfach auf unsere Hardware aufzupassen
Wenn ihr helfen könnt, meldet euch bitte hier im Forum oder im Elements. Wir sind über jede Hilfe in welcher Form auch immer dankbar!
Benutzeravatar
HatedHero
Diamant Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 12. Januar 2014, 19:13

Re: [Helfen] Lange Nacht der Computerspiele

Beitrag von HatedHero »

Prinzipiell erstmal ein gutes Konzept, ich bin nur irritiert, was die Zeiten angeht. Sonst war die Lange Nacht immer wirklich lang und ging ca. von 2 bis 2 - jetzt haben wir von 18-23 Uhr Programm, also weniger als die Hälfte. Ist die LNdC dieses Jahr generell wesentlich kürzer als sonst oder machen jetzt nur wir weniger Programm?

Und wie groß ist denn der Raum 2? Wenn die HoL dort Programm machen wollen (ich schätze mal auch irgendwelche Challenges oder Turniere?) und gleichzeitig im selben Raum Vorträge sein sollen, wird das garantiert ein akustisches Durcheinander, bei dem am Ende alle verlieren. Oder sind dann nur die Vorträge das Programm für den Raum, zusammen mit einer Chillout-Area mit z.B. entspannten Casual Games?
ELSaMi
Silber Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. November 2017, 11:27

Re: [Helfen] Lange Nacht der Computerspiele

Beitrag von ELSaMi »

Ich kann gerne Helfen die Technik zu transportieren. Ich hab auch ein relativ großes Auto (VW Bus)
Benutzeravatar
Grayknife
Gold Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 28. September 2016, 16:32

Re: [Helfen] Lange Nacht der Computerspiele

Beitrag von Grayknife »

Wäre auch entweder beim Aufbau oder beim Abbau dabei :)
Wird es eine Verwendung für das Glücksrad geben? ^^
Antworten