Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Spielübergreifende Themen. Wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem Thema, dann ist es hier genau richtig! ;)
Benutzeravatar
Link
Gold Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24. September 2018, 17:48

Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Link »

Ahoi, mal wieder an alle Pedalentreter,

auch dieses Jahr findet wieder das Stadtradeln statt. Da es sich im Prinzip nicht ändert, einmal recycling des letzten Threadstarts dazu ;D


Das Team "Leipzig eSports e.V." ist bereits angemeldet und erwartet euren Beitritt!

Für alle, die es noch nicht kennen, hier der Hintergrund zur Aktion.

Mitmachen kann jeder, vor allem wenn er einem coolem Verein angehört!

Zum mitmachen legt euch einen Account auf der Stadtradelnseite für Leipzig an. Während der Registrierung wird man gefragt, ob man einem bestehenden Team beitreten oder ein neues Team gründen möchte. Hier wählt ihr natürlich das Team Leipzig eSports e.V. oder ihr folgt direkt dem Team-Einladungslink.

Wer schon einen Account aus den letzten Jahren hat, kann diesen reaktivieren.

Für weitere Erklärung hier die sehr gute Zusammenfassung dazu von Amralon aus dem vorletzten Jahr:
Amralon hat geschrieben: 23. Juni 2020, 21:32Was und wie wird gewertet? - Wichtigster Punkt: FAIR PLAY PRINZIP!!
Doch zunächst "Was?" - Fahrten mit dem Fahrrad/Pedelec/E-Bike außer Wettkampffahrten sowie stationäre Fahrräder (z.B. Ergometer und Trainingsstationen für zu Hause).
"Wie?" - Das Eintragen der Strecken kann direkt per App (Stadtradeln-App) oder indirekt händisch auf der Homepage eingetragen werden. Die Messung kann per App, Fahrradcomputer oder Schätzung (FAIR PLAY!!) erfolgen.
Folglich muss auch nicht jede Strecke einzeln angegeben werden. (Bsp.: Ich fasse die Tage zusammen.)

Wer macht sowas? - Das Klima-Bündnis. In Leipzig von der Stadt Leipzig und dem Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. organisiert.

Dann rauf aufs Rad und los!
Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 7. August 2012, 17:30

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Amralon »

Bin grade ins Forum um genau den Post zu machen... Chef war wieder schneller. :-D
Benutzeravatar
Bazil
Gold Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 14. September 2017, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Bazil »

Ich bin wieder dabei und werde versuchen meinen Titel zu verteidigen. :)
Benutzeravatar
Link
Gold Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24. September 2018, 17:48

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Link »

Amralon hat geschrieben: 4. Juni 2022, 18:29 Bin grade ins Forum um genau den Post zu machen... Chef war wieder schneller. :-D
Sorry :D
Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 7. August 2012, 17:30

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Amralon »

Apropos Titel. Den werde ich wohl nicht streitig machen können, aber nach den letzten drei Jahren muss ich unbedingt mal wieder ein paar Schippen drauflegen.
Ist ja frustrierend, wenn ich in meine Historie gucke...
2021 - 147 km
2020 - 120 km
2019 - 156 km
2018 - 216 km
2017 - 228 km
2016 - 261 km
Und meine Güte machen wir da schon lange mit. :cool:
Benutzeravatar
Link
Gold Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24. September 2018, 17:48

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Link »

Die Zeit verfliegt und in wenigen Tagen geht es los. Bisher sind wir nur zu dritt im Team, also schwingt euch hoch und vor allem aufs Rad und macht mit. Mal sehen welche Titel hier vergeben und welche Rekorde gebrochen werden.
Benutzeravatar
Bazil
Gold Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 14. September 2017, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Bazil »

Es wäre cool wenn ein paar von uns bei der Auftaktveranstaltung, der Leipziger Radnacht, am Freitag (9.9. um 19 Uhr) mitmachen würden.
Ich werd auf jeden fall wieder dabei sein.
Ich bin ab ca. 19 Uhr ggü. der Bühne am anderen Ende des Teichs warten.

Bild
https://www.oekoloewe.de/radnacht.html
Zuletzt geändert von Bazil am 7. September 2022, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Link
Gold Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24. September 2018, 17:48

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Link »

Bin da! Falls noch jemand sich dazu gesellen will und ggf. noch ein Trikot braucht für den Tag, sage er oder sie mir Bescheid. ;)
Benutzeravatar
Bazil
Gold Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 14. September 2017, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Bazil »

Im Rahmen des Stadtradelns würde ich gerne eine gemeinsame Radtour um den Cospudener See veranstalten.
Diese soll an einem der nächsten 3 Wochenenden (17./18., 24./25., 01./02.) stattfinden.
Welches genau könnt ihr über folgendes Doodle entscheiden:
https://doodle.com/meeting/participate/id/eXoqK2od
Benutzeravatar
Link
Gold Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24. September 2018, 17:48

Re: Stadtradeln 2022 vom 09.09. bis 29.09.

Beitrag von Link »

Als kleinen Eindruck hier uns 3-Mann-Team der Radnacht, welches zwar mit als letztes startete, aber das Feld gut von hinten aufgeräumt hat.
Dateianhänge
radnacht.jpeg
radnacht.jpeg (757.45 KiB) 5983 mal betrachtet
Antworten