Stadtradeln 01.09.2023 - 21.09.2023

Spielübergreifende Themen. Wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem Thema, dann ist es hier genau richtig! ;)
Antworten
Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 7. August 2012, 17:30

Stadtradeln 01.09.2023 - 21.09.2023

Beitrag von Amralon »

Hallöchen liebe Drahtesel-Reiter,

das Stadtradeln steht wieder an.
Dieses Jahr etwas kurz vor knapp, aber ich möchte gerne wieder teilnehmen und zwar wieder unter LeS-Flagge.
Jeder kann sich anmelden und km für seine Kommune, seinen Betrieb, seinen VEREIN *mit Zaunpfahl wink* etc. sammeln.

Dieses Jahr findet es in Leipzig vom 01.09.2023 bis 21.09.2023 statt.
Wie immer ist es eine Aktion, um aufzuzeigen wie wichtig das Fahrrad als Verkehrsmittel ist und auch häufig z.B. das Auto ersetzen kann.

Um für uns mitzumachen legt man sich einfach einen Account auf https://stadtradeln.de an und wählt beim Team dann "Leipzig eSports e.V." aus. Oder man folgt einfach dem Einladungslink.
https://www.stadtradeln.de/index.php?id ... lect=84272

Wer schon mal dabei war, bitte nicht wundern. Die Accounts werden jedes Jahr inaktiviert und man reaktiviert ihn beim Anmelden.
WICHTIG - Man kann sich bis zum letzten Tag anmelden und die km der drei Wochen nachtragen.
Außerdem gibt es einen 7-tägigen Nachtragezeitraum, in dem man seine Angaben vervollständigen kann.

Was und Wie wird gewertet? Wichtigster Punkt: FAIR PLAY PRINZIP!
"Was?" - Man kann alle Fahrten mit Fahrrad/Rollstuhl/Handbike - selbst Trainingsfahrten - werten. Ausgenommen sind nur Fahrten auf stationären Fahrrädern (Ergometer etc.).
"Wie?" - Die Strecken können per App (Stadtradeln-App) oder händisch auf der Homepage eingetragen werden.
"Messung" - Ich nutze z.B. einen einfachen Fahrradcomputer zum Messen, man kann aber auch Apps (Strava & Co.) nutzen oder einfach mit Kartenprogrammen schätzen (FAIR PLAY!).
Man kann die Strecken alle einzeln eintragen, aber ich fasse häufig zusammen, was ich an einzelnen Tagen gefahren bin.

Also meldet euch gerne zahlreich an. Ich bin mir sicher, dass wir mehr als die 5-8 Leute der letzten Jahre haben, die regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs sind.^^

Liebe Grüße,
Amralon
Zuletzt geändert von Amralon am 2. September 2023, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bazil
Gold Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 14. September 2017, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Stadtradeln 01.09.2023 - 21.09.2023

Beitrag von Bazil »

Bin wieder dabei. :-)
Benutzeravatar
Link
Gold Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24. September 2018, 17:48

Re: Stadtradeln 01.09.2023 - 21.09.2023

Beitrag von Link »

Ich hab mich mal eingetragen. Mal sehen ob ich zum fahren komme ^^'

Der Kleine darf erst ab Ende September frühestens mit aufs Rad.
Benutzeravatar
Grayknife
Gold Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28. September 2016, 16:32

Re: Stadtradeln 01.09.2023 - 21.09.2023

Beitrag von Grayknife »

Ist jemand am Freitag mit beim Eröffnungsradeln (19 Uhr) dabei? :)
Benutzeravatar
Amralon
Platin Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 7. August 2012, 17:30

Re: Stadtradeln 01.09.2023 - 21.09.2023

Beitrag von Amralon »

Nice, damit haben wir schon mal ein paar der üblichen Verdächtigen.^^
Antworten